Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: GvMC

GvMC (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007 um 10:17 Uhr, 4790 Aufrufe

Gruppenrichtlinien ohne AD nutzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Art Stagingprozeß zu entwickeln, bei dem per Kix Script Windows XP pro Computer beim Hersteller mit einer
einheitlichen Konfiguration betankt werden können. Gleich vorweg aus "politischen Gründen" scheidet ein komplettes Imaging mit Ghost oder ähnlichem aus sonst hätte ich das Problem nicht.

Ich versuche jetzt diverse Einstellungen per lokalen Gruppenrichtlinien zu setzen, auf der Mustermaschine funktioniert das auch nahezu tadellos.
Nehme ich jetzt die beiden Registry.pol Dateien aus %Winroot%\System32\Grouppolicy\Machine\ und %Winroot%\System32\Grouppolicy\user\ und kopiere diese auf die anderen Computer werden diese Richtlinien nicht übernommen. Laut diverser Referenzhandbüchern etc sollte das aber funktionieren.

Die ganzen Einstellungen per Registry zu manipulieren wäre zwar auch möglich ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich und würde ich gerne vermeiden.

Mache ich hier was falsch oder geht das schlichtweg gar nicht, warum steht diese Weg aber dann selbst in den technischen Referenzen von MS Press?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...