Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Gruppenrichtlinie auf Clients übernehmen...

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: coder44

coder44 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 6879 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
bin neu hier und habe auch vorher die Suche verwendet! Doch leider konnte die mir auch nicht weiter helfen oder ich bin einfach zu blöd dazu
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Server, nur ein wenig Grundwissen...

Habe ein W2003 Server (Domäne Installiert) und einige Windows XP Rechner ...
Habe ein Benutzer erstellt und eine Gruppe in der der Benutzer Mitglied ist
die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei mit den XP Rechnern
nun zu meinem Problem...
Was muss ich tun damit meine Testgruppe auf den xp rechner die Systemzeit ändern kann
Habe schon auf dem Server in den Sicherheitsrichtlinien den eintrag gefunden zum ändern der Systemzeit was ich aber feststellen
musste ist das es Funktioniert wenn ich meine Testgruppe lokal in die Gruppenrichtlinie vom xp Rechner einfüge.
Habe also auf den xp rechner die gruppenrichtlinie gestartet und unter lokale Richtlinie die Testgruppe eingefügt und dann ging es!

Ich will aber jetzt nicht an jeden XP rechner ran gehen und dort die Testgruppe in die Gruppenrichtlinie hinzufügen
geht das nicht vom Server aus irgendwie?

ich hoffe das mich jemand verstanden hat bin noch ziemlich neu in dem Gebiet und würde mich über eine ausführliche "Anleitung" freuen!

Vielen Dank für eure Mühe!!
coder44
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 04:20 Uhr
Hallo,

Du musst die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" auf dem Domänencontroller verwenden, nicht die "lokalen Sicherheitsrichtlinien"..

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
21.10.2005 um 07:32 Uhr
Hi,

ich vermmute mal das du Active Directory benutzt. Starte also Active Directory Benutzer und Gruppen (z.B. über dsa.msc unter Ausführen). Dort kannst du entweder unter deiner Domäne, unter einer Organisationseinheit oder unter einen Computer die Eigenschaften mit der rechten Maustaste aufrufen und dann auf den Reiter Gruppenrichtlinien wählen. Dort kannst mit bearbeiten ein bestehendes Gruppenrichtlinien-Objekt bearbeiten oder mit nun ein neues erstellen.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: coder44
21.10.2005 um 18:00 Uhr
habe das Problem schon gelöst es lag daran das ich bei den Client nicht die DNS vom Server eingetragen habe..

Nun übernimmt er zwar die lokalen Gruppenrichtlinien etc aber die Administrativen Vorlagen
nicht!
Wenn ich zum beispiel den "Windows Installer deaktivieren" auf Aktivieren setze übernimmt er das nicht auf den Client stelle ich aber die Richtlinie zum ändern der Systemzeit ein das übernimmt er dann auf den Clients aber warum nicht die Administrative Vorlage etc???

Bitte helft mir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Lokale Gruppenrichtlinie, welche Einstellungen wurden gemacht? (7)

Frage von rudeboy zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...