fflow

Lokale Gruppenrichtlinie in Domäne verteilen

Hi,
ich will die Remoteunterstützung selber anbieten ohne vorherige Einladung. Wie ich das verstehe, muss die Richtlinie eine lokale sein. Wenn ich die Richtlinie in der Domäne veröffentliche zieht sie auch nicht - was ich nicht verstehe.

Meine Frage lautet jetzt, wie verteile ich diese Richtlinie?

Gruß

Flo

Mitglied: gijoe
gijoe 12.09.2006 um 20:06:19 Uhr
hi, versteh ich das richtig, du willst das eine bestimmte Gruppe von Usern per rdesktop auf deinem (Terminal) Server einloggen können?
Mitglied: FFlow
FFlow 13.09.2006 um 08:52:43 Uhr
Ne, dann habs ich scheinbar falsch geschildert. Ich will Remoteunterstützung anbieten, auch ohne Anforderung durch einen User.

Das Befehlszeilen Kommando hierfür lautet
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

Hierzu muss (in meinem Verständis) eine lokale Richtlinie existieren, die dies zulässt und genau die se will ich verteilen.
Mitglied: bve
bve 15.09.2006 um 13:16:42 Uhr
Eine Gruppenrichtlinie für die Dömane erstellen und folgende Einstellung setzten:
Computerkonfiguration/administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung
Remoteunterstützung anbieten: Aktiviert
Helfer dürfen den Computer remote steuern
Administratoren zu den Helfern hinzufügen

UND

Computerkonfiguration/administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Terminaldienste
Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen: Aktiviert

Sollte so klappen. Bei uns gehts