Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Gruppenrichtlinie wird unvollständig ausgeführt (Win XP)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kollisionskurs

Kollisionskurs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008 um 13:31 Uhr, 5036 Aufrufe

Hallo @ all,

ich bin gerade dabei an einem "Hutschienen" bzw. Automatisierungs-PC die Konfiguration durchzuführen. Standardmässig wird bei diesem System WinXP SP2 mitgeliefert. Nun dachte ich mir, um soviel wie möglich an Performance zu gewinnen, ich schalte die kompletten visuellen Effekte ab. Am liebsten über eine lokale Gruppenrichtlinie - die PC's werden später an den Kunden ausgeliefert und bei jedem User der sich anmeldet greift die Richtlinie und deaktiviert die überflüssigen visuellen Effekte. So mein Gedanke.......

Die Richtlinie konnte ich auch erstellen und diese greift auch bzw. ich sehen den Registry Eintrag der sich ändert (nach der Änderung via gpedit):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects VisualFXSetting = 2

und auch die Einstellung im Windows Dialog unter "Erweitert-Systemleistung" wechselt auf die Einstellung "Für optimale Leistung anpassen". Allerdings ändert sich nichts...nicht nach dem Abmelden, Neustart etc. Erst wenn ich manuell noch einmal auf die Einstellung im Fenster klicke und dann auf "OK" - wird Windows kurz dunkel...bitte warten - und es funktioniert.


Meine Erfahrung im Bereich der (Gruppen)-Richtlinien hält sich in Grenzen. Hat jemand eine Idee oder mache ich generell noch einen Fehler??...

ADM-Inhalt:

CATEGORY "System fuer optimale Leistung konfigurieren"
KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects"
POLICY "VisualFXSetting "
VALUENAME "VisualFXSetting"
ValueON NUMERIC "2"
ValueOff NUMERIC "0"
END POLICY
END CATEGORY


Danke im voraus....
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Mysqldump unvollständig (8)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...