Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Gruppenzugehörigkeit geht immer wieder verloren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: TPok

TPok (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.10.2004, 3899 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Da es ein Programm benötigt, habe ich auf einem Arbeitsplatz PC (Windows XP) die Domänen-Benutzer des Windows 2000 Servers in die lokale Gruppe 'Hauptbenutzer' aufgenommen. Leider vergißt der Client diese Einstellung unregelmäßig wieder. Auch das Aufnehmen von 'Jeder' geht z.B. wieder verloren. Schau ich nach einigen Minuten nach, ist alles noch ok. Aber nach 24h ist die Einstellung auf jeden Fall wieder weg.
Eine Neuinstallation der Arbeitsstation bringt keine Besserung. Woran kann das liegen? Gruppenrichtlinien?

Gruß,
Stephan
Mitglied: frankw
19.10.2004 um 08:27 Uhr
Hallo Stephan,

bei uns ist es ähnlich. Wir setzen ein Prog ein, wo der Benutzer in der Gruppe der "Lokalen Hauptbenutzer" sein muss. Gruppenrichtlinien brauchst Du nicht, es reicht, wenn der Domänen Benutzer Mitglied dieser Gruppe ist, was aber nicht seine primäre Gruppe zu sein braucht (würde auch keinen Sinn machen, finde ich). Wohl gemerkt, am DC eisntellen, nicht am Client, dan klappts auch mit dem... weißt schon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...