shadowhawk

Lokale IP oder Benutzer und Zeit per Bat-Datei in TXT speichern

Ich möchte die IP oder den Benutzer zusammen mit der Zeit, wo eine bestimmte Datei aufgerufen wurde, in einer Textdatei speichern.

Bin soweit, das der Aufruf klappt und ich eine Notiz in eine TXT-Datei speichern und anfügen kann.

Aber ich bekomme es nicht hin, das er statt einem vorgegebenen Kommentar die IP bzw. den Benutzernamen und die Zeit des aufrufes speichert.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Member: miniversum
miniversum Mar 27, 2008 at 09:34:13 (UTC)
Ohne das skript (auszugsweise zumindest) zu sehen.. und wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das einfach so:
Benutzername:
echo %username%
Zeit:
echo %Date% %time%
IP:
FOR /F "skip=1 tokens=2 delims=:" %%i in ('ipconfig^|findstr "IP"') do echo %%i
Wobei bei IP alle IPs ausgegeben werden, sollten mehrere Netzwerkkarten vorhanden sein.
Member: Shadowhawk
Shadowhawk Mar 27, 2008 at 10:01:42 (UTC)
Super, genau die Befehle hab ich gesucht. Tausend dank.

Hab sie auch schon eingebaut und die funktionieren face-smile