venator

Lokale Kontakte deaktivieren

Deaktivieren der loaklen Kontakte + ausweichen auf öffentliche Ordner

Hallo an alle,

wir haben derzeit folgendes Szenario:
x-User, alle mit einer eigenen lokalen *.pst als Archiv in einem seperaten Netzlaufwerk
x-Clients, alle mit Windows XP und Office 2003 Professional
1 Exchange Server 2003 Enterprise auf Windows Server 2003 R2
1 Domäne mit 3 Domaincontrollern (Windows Server 2003 R2), welche den ExchangeServer und die Clients verwaltet

das Problem:
Derzeit hat jeder User sein eigenes Adressbuch und die gesamte Firma teilt sich zudem ein Adressbuch in den Öffentlichen Ordnern.

Die Lösung:
Kein Benutzer hat mehr ein eigenes Adressbuch. Jeder der Auf seine Kontakte klickt landet automatisch im öffentlichen Ordner (oder muss eben dorthin navigieren). Private Kontakte können die Benutzer bekanntlich mit dem Haken "privat" markieren, damit niemand 3. (außer Admins) sie sehen.

Der Wunsch:
Auch ein Anlegen privater Kontakte in der Archiv.pst ist nicht möglich.

Zusammenfassung der Frage:
Wie kann ich es realisieren, das die Mitarbeiter kein lokales Adressbuch mehr haben und nur den öffentlichen Ordner nutzen können?
Wie kann ich verhindern das die Mitarbeiter einen neuen Kontakteordner in die Archic.pst anlegen?
Wie kann ich es verhindern, das außer der bereits vorhandenen Archiv.pst eine weiterer *.pst angelegt wird?

Vielen Dank für eure Unterstüzung,
Grüße V...

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.07.2008 um 13:39:51 Uhr
Hallo.

Private Kontakte können die Benutzer bekanntlich mit dem Haken "privat" markieren, damit niemand

Private Kennzeichnungen gibt es nicht in Öffentlichen Ordnern

Und zum Rest - schau mal hier - SBS2003 Kontaktordner im Outlook2003 ausblenden

LG Günther