Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Kopien sehr langsam, w2k3, sp2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: planktom

planktom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2009 um 08:21 Uhr, 3019 Aufrufe, 4 Kommentare

Erst hab' ich ein Problem im Netzwerk vermutet,..

Es fing damit an, dass mein Backup hängen blieb, nach 23h erst 48GB. Ich hab' dann versucht, eine lokale Datei (1,5GB) übers Netz zu kopieren. Gem. Statusanzeige flutschte das erste GB der Datei in einem Ruck, Netzwerkauslastung ca. 50% (GB-Verbindung), danach brach die Verbindung zusammen.
Hab' das Ganze dann lokal getestet. Der Effekt war ähnlich. Dieselbe Datenmenge verteilt auf 5 Dateien machte kein Problem. Eine Deaktivierung der On-Access-Überprüfung (Sophos) brachte auch keine Veränderung.
Kennt jemand ein Rädchen, wo ich etwas "drehen" könnte?
Ciao
Tom
Mitglied: wiesi200
04.10.2009 um 08:33 Uhr
Hast du das Problem schon immer oder hat's auch schon mal funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: planktom
04.10.2009 um 09:01 Uhr
Ich sag' mal so,.. das wurde wohl von mir verdrängt. Ich hab' z.B. schon lange Klagen, dass der Start der Finanzbuchhaltung, ruft eine 2GB große Datenbank auf, ewig dauert,... Auch zieht sich die Anmeldung bei großen Benutzerprofilen sehr in die Länge. Aber noch alles unterhalb der Schmerzgrenze.
Dass sich aber lokale Kopien so gestört verhalten, war mir bisher neu.
Kurz und gut, die Antwort lautet: ja
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.10.2009 um 09:29 Uhr
Schreib mal deine Hardware auf.
Bitte warten ..
Mitglied: planktom
04.10.2009 um 09:58 Uhr
Das gibt mir Dr. Hardware aus:

Systemüberblick

Abfrage Ergebnis
Prozessor Pentium 4E (90nm), 2992.5 MHz
Chipsatz Intel E7210 Server PCI Chipset
Speicher 2048.0 MB
Mainbios AMI 686-HiFlex-Bios V01.00
Bios-Datum 05.02.2004
Festplatten C:48.8GB, E:97.7GB, F:97.7GB, G:47.1GB, H:43.9GB
Video Adapter RAGE XL PCI Family (Microsoft Corporation)
Monitor (Standardmonitor)
Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
CD ROM/DVD TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802
Netz-Adapter Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Netz-Adapter Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Version Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition Service Pack 2
(Build 3790) 5.2 Service Pack 2 (Build 3790)

Die Festplatten sind als liegen auf einem RAID. Ach ja, herzlichen Dank für dein Interesse!

PS.: Ein Neustart brachte keine Veränderung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...