Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale laufwerke und Terminalserver

Frage Microsoft

Mitglied: ioioio

ioioio (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014, aktualisiert 18.07.2014, 1127 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Tag,

ich würde gern für bestimmte Benutzer das verwenden von lokalen Laufwerken wie z.B. USB-Sticks sperren. Kann mir evtl. jemand sagen wo und wie ich das konfigurieren kann.
- Terminalserver ist ein Windows Server 2008 R2
- Clients Win7 und XP


Beste grüße aus Erlangen
Marco
Mitglied: xbast1x
16.07.2014 um 11:02 Uhr
Hallo Marco,

der Link sollte dir helfen http://www.dims.de/blog/?p=227 .

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2014 um 15:32 Uhr
Hi.

Nur für bestimmte Personen geht das nicht. Dies ist eine systemweite Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
17.07.2014 um 07:31 Uhr
Du brauchst doch nur die GPO auf die jeweilige OU zu ziehen für die Mitarbeiter, welche keine Laufwerke haben sollen.

Güße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2014 um 07:49 Uhr
Dann müsste es schon eine Userpolicy sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 09:48 Uhr
Ich versuche das mal mit der Userpolicy und melde mich gleich.


Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2014, aktualisiert um 10:32 Uhr
Nochmal...es ist keine Userpolicy, deshalb geht es nicht pro Benutzer.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc725887(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 09:59 Uhr
Hallo,

also ich habee nun mal einen Blick in die GPOs geworfen. Leider kann ich keine User Policy finden welches das Umleitung von Laufwerken blockieren könnte. Bisher habe ich nur EInstellungen gefunden welche ich auf den gesamten TS anwenden könnte.

Evtl. noch einen Tipp?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 10:05 Uhr
Oh entschuldige bitte DerWoWusste, habe deinen Kommentar übersehen. Wie soll ich das dann umsetzen. Muss doch irgendwie möglich sein das für bestimmte Benutzer zu erlauben und für andere nicht. Hoffe ich zumindest.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2014 um 10:13 Uhr
Nein, es ist nicht möglich, mit dem was MS bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 10:27 Uhr
So ein mist. Vielen dank für deine Antwort. Es liegt in meiner Natur nicht so schnell aufzugeben . Ich Suche noch bisl und wenn ich wiedererwartend doch Erfolg haben sollte melde ich mich selbstverständlich und poste die Lösung.



LG
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
17.07.2014 um 17:27 Uhr
Also habe nun weiter gesucht und konnte wirklich nichts finden. Also leider hattest du Recht
Wie sieht es den Clientseitig aus? Kann man hier evtl. den RDP Client so einstellen das der diese Option immer deaktiviert hat. Also so das auch bei neu erstellten RDP Verbindungen diese Option nicht mehr anwählbar ist bzw. nicht mehr funktioniert?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 17.07.2014, aktualisiert 18.07.2014
Leider nein.
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
18.07.2014 um 14:48 Uhr
OK dann gebe ich nun auf. Vielen Dank für die UNterstützung und vorallem für die schnellen Antworten.


LG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
28.07.2014 um 12:39 Uhr
Hallo,

nochmal eine kurze Frage zu dem Thema. Kenn jamend evtl. ein Software welche meine Wünsche realisieren würde? Darf natürlich auch Geld kosten



LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...