Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Ordner nicht löschbar (Zugriff verweigert), trotz Admin Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: detlefherrmann

detlefherrmann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 20:12 Uhr, 13717 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows Vista premium, 2 Rechner an T-Com Speedport W701V

Szenario:
betroffener Rechner hat 2 HD's, eine mit C und D Partition, die zweite als F (500Gbyte).
Auf dieser zweiten Platte installieren sich im Routeverzeichnis automatisch Ordner mit folgendem Aussehen:

_[num.Zahl]_

und zusätzlich:


MSI[hexZahl].tmp

siehe Bild:

f4a2ae005dba36f68fbb3780fbb619f8-expl_f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dies passiert, seit dem ich mit dem Rechner über den T-Com Router online bin, bzw mit dem zweiten Rechner verbunden bin.
Jeder Versuch, diese Ordner wieder zu löschen, wird mit Zugriffsverweigerung trotz Admin Rechte abgewiesen. In den Eigenschaften stehe ich als Besitzer dieser Ordner, beim Löschversuch bekomme ich die Meldung "Von anderen Benutzern genutzt".

Wie enstehen diese Ordner und wie bekomme ich sie wieder weg???? (unlocker stellt auch Zugriffsverweigerung fest, im abgesicherten Mode kommen ebenfalls Meldungen über Zugriffsverweigerung).
Mitglied: 60730
08.04.2008 um 12:32 Uhr
Hi,

diese Ordner (können) entstehen, wenn du Software installierst/aktualisierst.

Ist auf der Platte Google Earth?
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 13:53 Uhr
hallo,
nein, weder google earth, noch software... es ist eine Platte ausschliesslich für Daten (mp3, videos, etc)
Diese Ordner sind auch erst entstanden, seid dem ich mit dem anderen Rechner verbunden bin und ich wieder online bin (hatte den Rechner früher immer schon an einer Internetverbindung, ohne das sich diese Ordner aufgetan hatten).
Zudem merkwürdig ist, dass sie nicht löschbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
08.04.2008 um 14:49 Uhr
hast du mal das system mit einer rettungs cd
(BartPE oder ähnliches) gestartet und es dann probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
08.04.2008 um 14:59 Uhr
Trenn die Platte doch mal im Hardwaremanager und schau welche Programme anfangen zu nörgeln.
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 16:24 Uhr
beim Versuch,den pebuilder zu installieren, kommt die Meldung: "fehlende Admin Rechte".
Ich HABE Admin Rechte!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.04.2008 um 18:22 Uhr
Hi,

auch wenn es spät ist und ich mächtig (hoffentlich) daneben liegen sollte.

Dein Rechner hat sich durch den Kontakt mit dem "anderen" Rechner einen Schnupfen geholt, den du nur mit einem Antivirus Programm, oder fdisk wieder los wirst.

Edit - uppps - ich lese grade "vista"...
Dann wäre auch folgendes eine Möglichkeit

Auf C & D ist nicht genügend freier Platz und "jetzt" bekommst du Windows / Vista Patche....

Was passiert, wenn du den Tipp von bitstash ausprobierst - oder den rechner - ohne die Platte bootest?

Sind die Ordner dann auf einem anderen System?

Ps: http://www.nu2.nu/download.php?sFile=pebuilder3110a.zip - brauchst du nicht zu installieren, aber zum erzeugen der "PE" sind Admin rechte erforderlich.

PSS²: Hat der "zweite" Rechner "auch" die MSI Ordner und was sagt eigentlich das Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 20:12 Uhr
so... ohne platte gebootet, keine neuen Ordner in anderen Verzeichnissen. bis auf itunes meckert kein Programm (sind ja auch alle mp3s auf dieser Platte.
Kapazitätsprobleme auf c und d habe ich sicher nicht... 150Gbyte sollten für einen swap ausreichen.
Auf dem anderen Rechner sind KEINE Ordner dieser Art aufgetaucht.
Der Eventlog auf dem "befallenden" Rechner hat bis auf ein paar Speicherprobs (die aber schon von Anbeginn des Rechners drauf entstanden sind) keine Einträge.

Soll ich mal die komplette Benutzerkontensteuerung ausschalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows 7
Ordner Zugriff verweigert
gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Windows 7
Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte
gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Microsoft
Einmalpasswort Lokaler Admin oder Temporäre admin rechte
Frage von markthom87Microsoft2 Kommentare

Hallo, Ich möchte das für die Installation von Programmen auf einem Rechner, der User die möglichkeit hat per einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...