Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Ordner nicht löschbar (Zugriff verweigert), trotz Admin Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: detlefherrmann

detlefherrmann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 20:12 Uhr, 13620 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows Vista premium, 2 Rechner an T-Com Speedport W701V

Szenario:
betroffener Rechner hat 2 HD's, eine mit C und D Partition, die zweite als F (500Gbyte).
Auf dieser zweiten Platte installieren sich im Routeverzeichnis automatisch Ordner mit folgendem Aussehen:

_[num.Zahl]_

und zusätzlich:


MSI[hexZahl].tmp

siehe Bild:

f4a2ae005dba36f68fbb3780fbb619f8-expl_f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dies passiert, seit dem ich mit dem Rechner über den T-Com Router online bin, bzw mit dem zweiten Rechner verbunden bin.
Jeder Versuch, diese Ordner wieder zu löschen, wird mit Zugriffsverweigerung trotz Admin Rechte abgewiesen. In den Eigenschaften stehe ich als Besitzer dieser Ordner, beim Löschversuch bekomme ich die Meldung "Von anderen Benutzern genutzt".

Wie enstehen diese Ordner und wie bekomme ich sie wieder weg???? (unlocker stellt auch Zugriffsverweigerung fest, im abgesicherten Mode kommen ebenfalls Meldungen über Zugriffsverweigerung).
Mitglied: 60730
08.04.2008 um 12:32 Uhr
Hi,

diese Ordner (können) entstehen, wenn du Software installierst/aktualisierst.

Ist auf der Platte Google Earth?
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 13:53 Uhr
hallo,
nein, weder google earth, noch software... es ist eine Platte ausschliesslich für Daten (mp3, videos, etc)
Diese Ordner sind auch erst entstanden, seid dem ich mit dem anderen Rechner verbunden bin und ich wieder online bin (hatte den Rechner früher immer schon an einer Internetverbindung, ohne das sich diese Ordner aufgetan hatten).
Zudem merkwürdig ist, dass sie nicht löschbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
08.04.2008 um 14:49 Uhr
hast du mal das system mit einer rettungs cd
(BartPE oder ähnliches) gestartet und es dann probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
08.04.2008 um 14:59 Uhr
Trenn die Platte doch mal im Hardwaremanager und schau welche Programme anfangen zu nörgeln.
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 16:24 Uhr
beim Versuch,den pebuilder zu installieren, kommt die Meldung: "fehlende Admin Rechte".
Ich HABE Admin Rechte!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.04.2008 um 18:22 Uhr
Hi,

auch wenn es spät ist und ich mächtig (hoffentlich) daneben liegen sollte.

Dein Rechner hat sich durch den Kontakt mit dem "anderen" Rechner einen Schnupfen geholt, den du nur mit einem Antivirus Programm, oder fdisk wieder los wirst.

Edit - uppps - ich lese grade "vista"...
Dann wäre auch folgendes eine Möglichkeit

Auf C & D ist nicht genügend freier Platz und "jetzt" bekommst du Windows / Vista Patche....

Was passiert, wenn du den Tipp von bitstash ausprobierst - oder den rechner - ohne die Platte bootest?

Sind die Ordner dann auf einem anderen System?

Ps: http://www.nu2.nu/download.php?sFile=pebuilder3110a.zip - brauchst du nicht zu installieren, aber zum erzeugen der "PE" sind Admin rechte erforderlich.

PSS²: Hat der "zweite" Rechner "auch" die MSI Ordner und was sagt eigentlich das Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
08.04.2008 um 20:12 Uhr
so... ohne platte gebootet, keine neuen Ordner in anderen Verzeichnissen. bis auf itunes meckert kein Programm (sind ja auch alle mp3s auf dieser Platte.
Kapazitätsprobleme auf c und d habe ich sicher nicht... 150Gbyte sollten für einen swap ausreichen.
Auf dem anderen Rechner sind KEINE Ordner dieser Art aufgetaucht.
Der Eventlog auf dem "befallenden" Rechner hat bis auf ein paar Speicherprobs (die aber schon von Anbeginn des Rechners drauf entstanden sind) keine Einträge.

Soll ich mal die komplette Benutzerkontensteuerung ausschalten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...