Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Profile werden nicht gelöscht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Michel73

Michel73 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 11:29 Uhr, 928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir arbeiten bei uns mit Servergespeicherten Profilen. Bei jeder Anmeldung wird auf den Rechnern ein lokales Profil des Users angelegt und soll bei Abmeldung eigentlich wieder gelöscht werden. In den meisten Fällen funktioniert das auch, es gibt jedoch einige Fälle in denen die Profile nicht gelöscht werden und bei der nächsten Anmeldung dann immer ein neues in fortlaufender Nummerierung erstellt wird. Wir haben Windows7-Clients und noch ein paar XP-Clients im Einsatz. Das Problem tritt bei beiden Betriebssystemen auf. Unsere Domaincontroller sind alle Server 2012. Das ganze wird über DFS gesteuert. Ich kenne mich leider nicht so richtig damit aus, der Kollege der das ganze normalerweise betreut ist aber leider zur Zeit in Elternzeit und ich versuche mich jetzt einfach mal an dem Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Michael
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 02.09.2014, aktualisiert 24.11.2014
Moin,

für die Windows XP Kisten hilft evtl. das hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6676
Was für Dateien/Ordner bleiben denn in den "alten" Profilordnern übrig?
Habt ihr Symantec Endpointprotection 12 im Einsatz?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Michel73
02.09.2014 um 14:07 Uhr
Hallo Slainte,

es bleibt immer der Ordner AppData mit seinen Unterordnern übrig und in seltenen Fällen zusätzlich der Ordner Application Data. Wir verwenden GFI Endpoint Security.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: An-dir
LÖSUNG 02.09.2014, aktualisiert 24.11.2014
Hallo Michael,
bitte mal das Ereignisprotokoll prüfen und genau schauen welche Dateien nicht gelöscht werden können bzw. zu welcher Anwendung die gehören.
Solche Probleme gibt es z.B. im Zusammenhang mit Terminalservern und vmware http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
... und mit vielen anderen Anwendungen die z.B. die ntuser.dat bei der Abmeldung nicht rechtzeitig freigeben. Gelegentlich kann auch ein Virenscanner den Prozess am Quell- oder Zielsystem blockieren.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Michel73
24.11.2014 um 10:00 Uhr
Haben das Problem gefunden. Das ganze kommt daher, dass durch das DFS Laufwerke zu schnell getrennt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokales temporöres Profil (10)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...