Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale Profile kopieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 5491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte auf einem WinXP einen User als Standard einrichten. D.h. ich meld mich als Admin an und passe dann alle Einstellungen in den Ordneroptionen und in der Startleiste auf mich an.

Wenn sich nun ein weiterer User anmeldet, möchte ich das er genau die gleichen Einstellungen besitzt.

Jetzt habe ich alles was unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator steht in den neuen Profilordner kopiert. Incl. der NTUSER.dat

Dann habe ich einen entsprechenden User erstellt. (Computermanagement)

Wenn ich mich nun mit dem neuen User anmelde werden aber nicht alle Einstellungen übernommen. Irgendetwas scheint nicht ganz zu klappen.

Was muss ich alles in den Ordner Default User kopieren damit jeder User der sich neu anmeldet diese Einstellungen übernimmt. Auch die NTUSER.dat?

Oder muss ich einen ganz anderen Weg gehen?

Vielen Dank
Mitglied: 42503
22.06.2007 um 13:03 Uhr
Hallo,

wenn du ein neues Benutzerkonto erstellst, wird der Profil Pfad automatisch auf einen nicht exsetierenden Ordner gerichtet. Wenn da schon ein Order mit dem Benutzernamen ist nimmt Windows z.b. "username.2" oder "username.3". Du musst das Profil vom Admin in den Ordner "Default User" tun. Dann bekommt jede Benutzer der neu hinzugefügt wird die Einstellungen.

Gruß
Gespenst
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.06.2007 um 13:12 Uhr
Hallo GaDgeT,

... Du musst das Profil vom Admin in den Ordner "Default User" tun. Dann bekommt jede Benutzer der neu hinzugefügt wird die Einstellungen.
Noch hinzuzufügen, dass du das kopieren des Profils mit dem entspr. Asstistenten unter System > Erweitert > Benutzerprofile bewerkstelligen und als Benutzer Jeder auswählen solltest.

Warum dein kopiertes Profil nicht funktioniert liegt IMHO daran, dass du es mit dem Explorer kopiert hast und daher sämtliche Pfade, Registrierungsschlüssel etc. weiterhin auf den Administrator verweisen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...