avoigt3

Lokale Profile kopieren OHNE das Zielprofil schon exisitiert

Hallo!

Kurze Frage zum Kopieren von Profilen. Ich möchte gern Benutzerprofile von einem Terminalserver A zu einem neuen Terminalserver B kopieren. Das ganze funktioniert mit Windows Bordmitteln nur, wenn das Zielprofil auf Terminalserver B schon existiert. Wenn nicht, dann bekommen Benutzer welche sich neu anmelden auch ein neues Profil vom Typ user.domäne.001. Wie kann man Profile kopieren OHNE vorher das Profil auf dem Zielserver erstellen zu müssen?

MFG

Member: catmin
catmin Jul 09, 2007 at 11:00:26 (UTC)
kannst du nicht die Profile mittels Active Directory-Einträge zentralisieren?
(Benutzer/Profilpfad)
Member: avoigt3
avoigt3 Jul 09, 2007 at 12:06:55 (UTC)
Okay und wie? Soll ich den Pfad da hart in den Terminalprofilpfad reinschreiben? Ich möchte keine servergespeicherten Profile verwenden.
Member: avoigt3
avoigt3 Jul 09, 2007 at 14:02:19 (UTC)
Problem inzwischen selbst gelöst: Man muss beim Quellserver aus der Registry folgenden Pfad mit den Unterordnern exportieren und beim Zielserver importieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Vorher die Profile mit dem Assistenten unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes kopieren.