Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Profile löschen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2010 um 13:59 Uhr, 8722 Aufrufe, 4 Kommentare

lokale Profile sollen gelöscht werden. Problem, ich weiß nicht, wo überall Anmeldung durchgeführt wurde.

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar,
muss ich sämtlich angelegte lokalen Profile von einem User löschen, da ich sein Profil neu anlegen will auf domain und exchange. Da muss ich ja serverseitig und lokal löschen.
Da ich aber nicht genau weiß, wo er sich überall angemeldet hat, würde ich das gerne über zuweisung erreichen.
Ist das möglich??

Kann mir jemand helfen?

LG
Mark
Mitglied: 45877
19.02.2010 um 14:06 Uhr
Hallo,

du musst die lokalen Profile nicht löschen, windows erkkent schon, dass es ein lokales und keine servergespeichertes profil ist,
und gibt dem neuen servergespeicherten denn den Namen username.domäne.
Also kein Grund zur Aufregung....
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
19.02.2010 um 14:06 Uhr
Hey,

wenn ich richtig liege MUSST du die Profile nicht löschen, weil sobald du ein neues Profil auf dem Server anlegst bekommt dies eine neue ID.
Auf dem Rechnern dürfte dann nur noch die ID stehen und nicht mehr der Name in Klartext.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
19.02.2010 um 14:12 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Komme aber irgendwie net weiter.

Ich habe vor, weil es mit einem User Probleme gibt, sein Profil zunächst auf m Domaincontroller zu löschen(komplett, mit allem was dazu gehört), danach dann im Exchange, da läßt es sich schon nicht richtig löschen. Bleibt irgendwie wohl in disconnected hängen.
Ich bekomme dann, wenn ich ihn neu anlege im Exchange ein Problem mit dem gleichen Namen.

Gibt es irgendwo denn hier die richtige Anleitung, wie ich den selben User löschen und danach mit gleichen Namen neu anmelden, damit er nichts mitbekommt sozusagen. Seine Daten hat er natürlich gespeichert vorher.
Also ne Neuanlegung inklusive Domain, Profil und Exchange.

LG und danke, und sorry wenns eventuell inzwischen nich mehr so ganz hierhin passt

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
19.02.2010 um 14:15 Uhr
Ist jetzt nicht die Lösung, aber ich würde den User zuerst von dem Exchangeserver löschen und danach vom Domaincontroller.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (3)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...