Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Profile nach Migration von W2k auf W2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 5444 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich habe heute meinen Windows 200 Server zu 2003 migriert. Läuft auch alles super!
Die Benutzer haben alle lokale profile, und sollen diese auch behalten.
Wenn ich allerdings einen Client in die neue Domäne bringe, und sich ein User anmeldet werden neue Profile erstellt, und auch ein neuer Profilordner mit namen "username.neuedomäne". Der alte Ordner also "username.altedomäne" ist dann allerdings auch noch vorhanden.
Ich hatte gehofft das es eine möglichkeit gibt die alten Profile zu behalten. Leider hilft mir ein kopieren der Profilordner auch nicht weiter da so nicht die Einstellungen der verschiedenen Programme übertragen werden. Ich habe wenig Lust für jeden User sämtliche Eintellungen wieder gerade zu biegen. Allein bei Outlook kostet mich das den letzten nerv.
Lässt sich Windows nicht irgendwie dazu bringen trotz neuer Domäne das alte profil zu laden bei der Anmeldung? Die SID's sind auch migriert, sollte also nicht daran liegen.
Bin für jede hilfe dankbar, aber vielleicht hab ich ja auch nur Wunschdenken


Gruß

Michèl
Mitglied: DaSam
21.02.2007 um 21:33 Uhr
Hi,

das macht das ADMT automatisch beim Migrieren der Rechner. Da wird ein Agent draufgekippt, der diese Zuordnung "korrigiert".

Ansonsten schau mal unter dem Stichwort "ProfilePath" im INet. Da muss man in der Registry was anpassen.

Andererseits soll es auch mit dem Profile Umziehen Werkzeug (exportieren und wieder importieren) gehen - kanns aber nicht genau beschreiben, ein Arbeitskollege hat das ein paarmal gemacht. Ist bei XP z.B. dabei

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
21.02.2007 um 23:08 Uhr
Ich hätte halt doch nicht die Rechner händisch übertragen sollen. Werde mich damit morgen nachmittag nochmal befassen. Danke für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
22.02.2007 um 08:26 Uhr
Hi,

nachher ist man immer klüger Das ADMT ist ein WIRKLICH gutes Tool für den Umzug von Domänen (egal ob NT4 nach AD oder AD nach AD) ...

Ich hab' gerade nachgeschaut, das "Umzugstool" unter XP wäre:

Zubehör - Systemprogramme - Übertragen von Dateien und Einstellungen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lokale Profile einfrieren (2)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...