darkbrain85

Lokale Profile nach Migration von W2k auf W2k3

Hi!

Ich habe heute meinen Windows 200 Server zu 2003 migriert. Läuft auch alles super!
Die Benutzer haben alle lokale profile, und sollen diese auch behalten.
Wenn ich allerdings einen Client in die neue Domäne bringe, und sich ein User anmeldet werden neue Profile erstellt, und auch ein neuer Profilordner mit namen "username.neuedomäne". Der alte Ordner also "username.altedomäne" ist dann allerdings auch noch vorhanden.
Ich hatte gehofft das es eine möglichkeit gibt die alten Profile zu behalten. Leider hilft mir ein kopieren der Profilordner auch nicht weiter da so nicht die Einstellungen der verschiedenen Programme übertragen werden. Ich habe wenig Lust für jeden User sämtliche Eintellungen wieder gerade zu biegen. Allein bei Outlook kostet mich das den letzten nerv.
Lässt sich Windows nicht irgendwie dazu bringen trotz neuer Domäne das alte profil zu laden bei der Anmeldung? Die SID's sind auch migriert, sollte also nicht daran liegen.
Bin für jede hilfe dankbar, aber vielleicht hab ich ja auch nur Wunschdenken face-wink

Gruß

Michèl

Member: DaSam
DaSam Feb 21, 2007 at 20:33:47 (UTC)
Hi,

das macht das ADMT automatisch beim Migrieren der Rechner. Da wird ein Agent draufgekippt, der diese Zuordnung "korrigiert".

Ansonsten schau mal unter dem Stichwort "ProfilePath" im INet. Da muss man in der Registry was anpassen.

Andererseits soll es auch mit dem Profile Umziehen Werkzeug (exportieren und wieder importieren) gehen - kanns aber nicht genau beschreiben, ein Arbeitskollege hat das ein paarmal gemacht. Ist bei XP z.B. dabei

cu,
Alex
Member: darkbrain85
darkbrain85 Feb 21, 2007 at 22:08:03 (UTC)
Ich hätte halt doch nicht die Rechner händisch übertragen sollen. Werde mich damit morgen nachmittag nochmal befassen. Danke für den Tip!
Member: DaSam
DaSam Feb 22, 2007 at 07:26:40 (UTC)
Hi,

nachher ist man immer klüger face-wink Das ADMT ist ein WIRKLICH gutes Tool für den Umzug von Domänen (egal ob NT4 nach AD oder AD nach AD) ...

Ich hab' gerade nachgeschaut, das "Umzugstool" unter XP wäre:

Zubehör - Systemprogramme - Übertragen von Dateien und Einstellungen

cu,
Alex