scout71

Lokale Profile nach Migration von Windows Server 2008 32bit auf windows Server 2012 R2 inkl. Programmdaten

Hallo in das Forum,

bei mir steht derzeit ein Serveraustausch an. Es werden Window Server 2008 32bit Terminalserver mit lokalen Benutzerprofilen durch Windows Server 2012 R2 64bit RDS Server mit lokalen Benutzerprofilen ersetzt. Es sind ca. 20 Benutzer mit Outlook / Word usw. Einstellungen.

Welche Möglichkeiten gibt es die Benutzerprofile zu übertragen / kopieren ?

Sind Servergespeicherte Profile eine mögliche Lösung ?

Nette Grüße
Scout71

Member: emeriks
emeriks Jun 07, 2016 at 06:42:58 (UTC)
Hi,
Sind Servergespeicherte Profile eine mögliche Lösung ?
Ja!

Allen Benutzer-Objekten einen Pfad für das Roaming Profile eintragen. Dann entweder alle Benutzer min. 1x am TS an- und wieder abmelden oder die Profile von Hand kopieren. beim manuellen Kopieren, beachte die Ordnernamen und Berechtigungen.

Dann die Benutzer am neuen TS anmelden. Die Profile sollten dabei automatisch in das neue V2-Format konvertiert werden.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj649079%28v=ws.11%29.aspx

E.
Member: scout71
scout71 Jun 07, 2016 at 09:50:27 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider werden in Profilordner je Benutzer ein V2 und ein V4 Profil angelegt.
Die Benutzerdaten werden nicht übernommen.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Nette Grüße
Scout71
Member: emeriks
emeriks Jun 07, 2016 at 10:15:54 (UTC)
Hm ...
Einstellungen werden nur 1x übernommen.
Ich nehme an, die Benutzer hatten von Deinen Tests auf dem 12' bereits lokale Profile.
Falls ja:
  1. lokale Profile auf dem 12' löschen
  2. V4-Kopien im Share löschen
  3. Benutzer auf dem 12' neu anmelden --> es sollten jetzt die V2 in die V4 importiert worden sein
Member: scout71
scout71 Jun 07, 2016 at 11:09:53 (UTC)
Hey,

es funktioniert, mein Fehler war die Einstellung "Aktivierung der sep. Profilversionen".
Rausgenommen funktioniert.

Leider wird bei Outlook nach dem ersten Start die user\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst nicht von Outlook automatisch erkannt.

Nette Grüße
Scout71
Member: emeriks
emeriks Jun 07, 2016 at 11:44:46 (UTC)
Leider wird bei Outlook nach dem ersten Start die user\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst nicht von Outlook automatisch erkannt.
Ich nehme an, auf dem 12' ist ne andere, neuere Outlook-Version? Falls ja, dann wäre das ein Outlook-spezifisches Problem. Andere Baustelle.