Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Profile von Roaming Profilen löschen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Buesche2

Buesche2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 14:13 Uhr, 11682 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokal gespeicherte Profile einer "bestimmten" Benutzergruppe beim Abmelden löschen.

Hallo Gemeinde,

Ich versuche mich kurz und Bündig zu fassen. Mein Problem:

Ich habe eine Gruppe namens Patient und eine namens Teacher.
Bei der Gruppe namens Patient sollen die lokal gespeicherten Profile auf den Clients nach dem Abmelden gelöscht werden, jene der Teacher jedoch nicht.

Folgendes ist zu beachten:

- Lehrer und Patienten melden sich an den selben Computern an.
- Ich muss mit gelöschten Roaming Profiles arbeiten, da die Patienten-Profile häufig gewechselt werden, d.h. alles wird gesäubert und vom Server soll ein default profile im Ordner NETLOGON geholt werden. Darum darf kein lokales Profil der Patienten bestehen, da sonst dieses ggf. veraltetes Profil zur Anmeldung genommen wird.
- Policy Loopback processing steht auf merge
- Win2k3 Server, WinXP und Win2k Clients

Folgendes habe ich bereits Probiert:

- Die User in verschiedene OU's gesteckt (Teacher und Patient) für beide OU's eine eigene Group Policy erstellt. Bei den einen Delete Cached copies of users roaming profile Enable bei den andern Disable (frei übersetzt, sorry). --> Kein Ergebnis
- Die Computer in eine Gruppe gesteckt und auf die OU der Clients eine Policy gesetzt, dieser Gruppe der oben genannte Schlüssel auf Enable und der Teacher Gruppe auf Disable --> kein Ergebnis
- Default DOmain Policy anpassen, der oben genannte Schlüssel auf enable --> Es wird allen Usern das Lokale Profil gelöscht.
- Zum Oben genannten Punkt "Block inheritance" bei der OU Teacher gesetzt und eigene Policy erstellt in welcher der Delete cached copies Schlüssel auf Disable steht.


Bin am verzweifeln. Habe auch schon ein Logoff Script geschrieben, was aber leider nicht funktioniert, da die Ntuser.dat bei der Abmeldung noch in benutzung ist...


Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen Büsche
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.05.2006 um 14:05 Uhr
Moin,

entweder verstehe ich Dein Problem falsch, oder es ist eigetlich ganz einfach:
Erstell doch für die User der Gruppe Patient ein mandatory profile. Da ist dann immer gleich, es werden keine Daten auf den Server zurückgeschrieben und es bleibt auf den PCs nichts womit man nicht leben kann (halt nur ein Profilkopie des mandatory Profils.
Die Lehrer können ganz normal mit ihren roaming Profil weiterarbeiten.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
18.05.2006 um 14:13 Uhr
hi ralf

nene, die patienten bleiben manchmal länger als ein jahr, die sollen ihre dateien schon abspeichern und auch ihre eigenen Einstellungen in den verschiedenen Applikationen machen können.

Mit freundlichen Grüßen Büsche
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:07 Uhr
Zitat von Buesche2:
Bin am verzweifeln. Habe auch schon ein Logoff Script geschrieben, was aber leider nicht funktioniert, da die Ntuser.dat bei der
Abmeldung noch in benutzung ist...

Dann warte doch ca. 30 Sekunden bis sie nicht mehr in Benützung ist...
01.
ping -n 30 localhost>nul

€dit:
Argh! Onein! *In Ecke stell und schäm*
wollt eigentlich keine Alten Themen ausgraben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...