20240

Lokale Profile in Roaming Profiles umziehen !?!

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 komplett neu in eine Firma integriert.
Nun wollen die User aber nicht Ihre lokal eingestellten Profile
missen. Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit die lokalen
Profile für jeden User in ein Roaming Profile zu kopieren ?

Wobei die lokalen Anmeldenamen andere sind als die die es
nun geben wird !

Danke für die Hilfe !!!

face-smile

Mitglied: manuel-r
manuel-r 17.10.2006 um 15:01:06 Uhr
Wir wäre es denn, wenn du einfach die lokalen Profile per Script auf eine Freigabe am Server kopierst. Wenn die User jetzt schon in einer Domäne sind, dann kannst du das Script ja beim Anmelden ausführen lassen. Praktischerweise beinhalten die Profile ja den Anmeldenamen des Users. Für den Fall, dass keine Domäne zur Verfügung steht, kannst du das Script ja auf einer Serverfreigabe ablegen und alle User informieren (Mail mit Link zum Script), dass Sie doch bitte einmal das Script starten sollen.
Falls das alles nichts bringt (weil etwa einzelne Dateien nicht kopiert werden können) musst du halt bequeme Turnschuhe anziehen und los geht's.
Wenn du dann alle Profile auf dem Server hast schaltest du um auf servergespeicherte Profile.

Manuel
Mitglied: 20240
20240 17.10.2006 um 16:15:19 Uhr
Hi, danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Das mit dem Script wird wohl so nicht nötig sein, wir
reden hier von 15 - 20 Usern, mehr nicht.
Würde also auch die Turnschuh Variante annehmen.
Dazu aber noch eine Frage :

Ich melde mich lokal als Admin an, kopiere das lokale
Profil in die Server Freigabe unter dem anderen (neuen)
Namen ?! Hab ich das so Richtig verstanden ?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.10.2006 um 16:36:24 Uhr
Bei 15-20 Usern wuerde ich das auch so mit der Hand machen.
Wichtig dabei ist das die das über

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiter -> Benutzerprofile

machst, da nur so die Berechtigungen der Registry (der HKEY_CURRENT_USER ist im Profil enthalten) auf den neuen User umgebogen werden.

Vorgehen:
1. Aller User mit Profilepfad auf dem SBS anlegen.
2. Alle Rechner in die Domäne aufnehmen.
3. Als Domänen-Admin an den einzelnen Rechner anmelden und das Profile auf den Server kopieren
4. Lokalen User deaktivieren.