Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale profile per skript schnell löschen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 11:34 Uhr, 4845 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo leute,

habe gerade ein bißchen stress. arbeite hier mit einem win3k server und winxp prof clients. die profile bleiben bei jeder
anmeldung lokal liegen.
eigentlich sollten diese per gpo entfernt werden was leider nicht funktioniert. die festplatten sind nun voll und ich suche
eine schnelle lösung das zu ändern. ich habe mit gedacht ich schreibe einen löschbefehl in das login skript...

in etwa so del /f /s /q C:\Dokumente und Einstellungen\2*

alle user beginnen mit 2

das problem ist das dann das profil des gerade angemeldeten user auch versucht wird zu löschen...

was meint ihr? auf lange sicht sollten natürlich die gpo´s greifen ...
Mitglied: teddytrecker
11.07.2007 um 11:34 Uhr
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

dieser Artikel befasst sich mit Deinem Problem was die nicht gelöschten Profile angeht.

Kann mich errinern das ich auch mal ein ähnliches Problem hatte. Ich habe damals in der GPO für die User noch den Eintrag für "Maximale Wiederholungsversuche zum Entladen und Aktualisieren des Benutzerprofils" unter Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Systen/benutzerprofile auf den Wert 60 gesetzt.

Was das löschen der alten Profile angeht habe ich direkt auch keine Lösung, villeicht kannst Du mit dem letzten Zugriffsdatum was machen und nur die alten löschen!

MfG
teddytrecker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Skript Backups löschen (3)

Frage von csitsolutions-mg zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...