Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

lokale PST und Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 19:33 Uhr, 4376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @admins!

Ich brauche eine Bestätigung für folgende These:
Wenn ich ein lokales Outlook habe und diesem zusätzlich ein Exchange-Postfach zuweise... wird dann das gesamte lokale Profil mit dem Server synchronisiert?
  • Kontakte
  • E-Mails (inkl. Unterordner)
  • Aufgaben
  • Kalender
  • etc.

Oder sind zusätzliche Einstellungen nötig, um das zu erreichen?

Thx. Fugu
Mitglied: 45666
26.03.2007 um 16:25 Uhr
Hallo Fugu!

Ob das dann automatisch synchronisiert wird kann ich dir auch nicht sagen, bin mir da ebenfalls nicht sicher.
Ich habe vor kurzem bei einem Kunden aber eine Exchangeclientumstellung gemacht, bei der der Benutzer ein Exchangepostfach bekommen hat.
Man musste bei jedem User im Outlook auf das Exchangepostfach umstellen und dann die lokale pst Datei importieren. So musste dann jede pst Datei manuell auf den Exchange portiert werden.

Ich vermute also, dass das nicht automatisch passiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
26.03.2007 um 16:34 Uhr
=> PST Importieren ja, PST synchronisieren nein

OST-Dateien werden mit dem Exchange-Server synchronisiert, mehr nicht. (Wo wäre sonst Sinn eines zentralen Mailservers)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2007 um 18:30 Uhr
G' Abend,
also ich habe hier ein POP-Konto und Exchangekonto, beide laufen auf die OST Datei auf.
Die E-Mails, die per POP angekommen sind, werden in den Exchange übernommen. Sprich ich melde mich an einem anderen Client an und die Mails sind trotzdem vorhanden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.03.2007 um 19:33 Uhr
Thx @alle! Habe mir inzwischen die Mühe gemacht (VMWare sei Dank) und alles selbst installiert und getestet.

Es ist tatsächlich so, dass eine Synchronisation mit bestehenden Daten nicht stattfindet. Das Importieren der PST funktioniert aber absolut sauber. Danke für den Hinweis MagicM

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Lokale Exchange Verwaltung für Office 365 - Exchange Online (1)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...