Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Rechte bei Clients in Win 2003 Domaine

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gery

Gery (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 21:29 Uhr, 8683 Aufrufe, 8 Kommentare

Lokale Rechte bei Clients in Win 2003 Domaine

Hallo

Habe folgendes Problem.
Win 2003 Server, 10 Clients Win 2000 verbunden über Wireless Lan, Active Directory.
Benutzer sind am Server angelegt und ich kann mich mit jedem Benutzer an der Domain anmelden. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun einen neuen User anlege, hat dieser auf dem Client nur eingeschränkte Rechte. Wenn ich jetzt dem User lokale Adminrechte geben will bekomme ich immer die Meldung - Domain ist nicht verfügbar, überprüfen Sie eventuell Pfad.
Mache es auf folgende Weise: Melde mich als DomainAdministrator am Client in der Domain an, gehe auf Verwaltung, Lokale Benutzer und Gruppen, Administratoren, Mitglied hinzufügen, suche auf dem Server den betreffenden User, klicke auf hinzufügen und dann kommt die Fehlermeldung. Habe als lokaler Administrator und als Domainadministrator natürlich volle Rechte. Habe bereits einige User ( vor ca. 1 Jahr angelegt ) die haben lokale Adminrechte. Habe schon probiert diese zu kopieren und dann die neuen Userdaten umzuschreiben, ohne Erfolg.


Kann mir bitte einer einen Tip geben was ich falsch mache. Wäre wichtig, da auf den Clients diverse Programme ohne Adminrechte nicht sauber oder gar nicht laufen.

Gruß Gery
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 09:00 Uhr
Hallo!

Hast Du schon mal versucht, Dich als lokaler Admin anzumelden und dann den Domänen-User hinzuzufügen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
09.03.2005 um 09:06 Uhr
Hallo Udo

Habe ich auch schon probiert, kann aber als lokaler Admin die User in der Domäne nicht auswählen. Die Domäne ist nur grau hinterlegt mit keine Möglichtkeit darauf zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.03.2005 um 10:34 Uhr
... Du kannst Dir in der Management Konsole auf einem Server (oder Administrator-PC mit adminpak) das "lokalen Benutzer" - SnapIn laden und die Änderungen dort durchführen ... wer aber, baut sich freiwillig ein solches Sicherheitsloch in seine Domäne - DAU's mit lokalem Admin-Account (*schauder*) ... bei uns gibt es genau zwei "Hauptbenutzer" und die auch nur mit Widerwillen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
09.03.2005 um 11:49 Uhr
Hallo Atti

Ich meinte nur stellvertretend lokale Adminrechte, es gehen auch andere Berechtigungen nicht.

Wo lade ich diese Snap in genau ? Kenne diese Funktion nicht.

Gruß Gery
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 12:41 Uhr
Das Adminpack ist auf der WS2K3-CD. Lokal installieren und mmc starten, dann über Hinzufügen das Snap-in auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.03.2005 um 17:30 Uhr
... Du öffnest die Management Konsole (mmc.exe) und gehst über:

"Datei" -> "SnapIn hinzufügen/entfernen" -> Button "Hinzufügen" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" -> remoten Computer auswählen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Gery
09.03.2005 um 21:20 Uhr
Hallo Atti
Habe es soeben probiert und funktioniert super.
Vielen Dank für Deine fachkundige Hilfe.

Gruß Gery
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.03.2005 um 21:29 Uhr
... kein Problem, dafür hat man doch Urlaub ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Windows Server
Rechte des Domain Administrators beschneiden
gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen
Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...