overburner

Lokale Rechte für Domänen Benutzer unter Win2003 Server

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und die AD und den WINS eingerichtet.
Das Anmelden der Workstations an der Domäne klappt, auch das drauffolgende anmelden der Domänen-Benutzer klappt. Nur wenn ich dem Domänenbenutzer auf der Workstation lokale Rechte ( wie z.B. in die Administratorengruppe aufnehmen) zuweisen möchte kann ich das nicht weil die Domäne in der Liste nicht aufgeführt wird ( nur die lokalen User bzw. die Workstation ) ist angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich dieses Problem behebe. Wäre nämlich äußerst wichtig.

Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:14:23 (UTC)
Hi,

wie meldest du dich denn am Client an?
Ähnliches Problem:

Lokale Adminrechte in einer Domäne

mußt dich halt mal durchwühlen, ist auch was hilfreiches dabei face-wink

Psycho
Member: overburner
overburner Jan 06, 2006 at 13:50:06 (UTC)
Ich melde mich an dem Client mit dem Lokalen Admin an, gehe dann unter Verwaltung auf Benutzergruppen. Dort versuche ich dann unter Administratoren die Benutzer der Domäne hinzuzufügen. Aber unter Pfad gibt es nur den lokalen Clinet und nicht wie es eigentlich üblich ist auch die Domäne zur Auswahl.

Der Link hat mir übrigens nicht weitergeholfen, schade.
Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006 at 13:56:59 (UTC)
Hi,

melde dich mal als Domänenadmin an und füge dann die Benutzer der lokalen Admin-Gruppe zu.

Psycho
Member: overburner
overburner Jan 06, 2006 at 14:10:50 (UTC)
Das hat funktionert, zwar nur über den Befehl der in dem anderen Beitrag (Link) stand, aber es geht.
Haste noch ne Idee wie die den Domänen-Server in der Benutzerverwaltung wieder sehn kann ??? Oder woran das liegt ???
Mitglied: 8644
8644 Jan 06, 2006 at 14:18:46 (UTC)
Da solltest du jetzt mal auf die Antworten der Profis warten!

Psycho
Member: overburner
overburner Jan 06, 2006 at 14:23:43 (UTC)
Bei einigen Rechnern schmeißt er wenn die die Methode mit der Eingabeaufforderung ausführe, die Fehlermeldung " Die Vertrauenstellung zwischen primären Domaincontroller und Client kann nicht kann nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.
Hoffe das hilft zur Beurteilung des Problems !!