Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Rechte für Domänen Benutzer unter Win2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: overburner

overburner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5589 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und die AD und den WINS eingerichtet.
Das Anmelden der Workstations an der Domäne klappt, auch das drauffolgende anmelden der Domänen-Benutzer klappt. Nur wenn ich dem Domänenbenutzer auf der Workstation lokale Rechte ( wie z.B. in die Administratorengruppe aufnehmen) zuweisen möchte kann ich das nicht weil die Domäne in der Liste nicht aufgeführt wird ( nur die lokalen User bzw. die Workstation ) ist angezeigt.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich dieses Problem behebe. Wäre nämlich äußerst wichtig.
Mitglied: 8644
06.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

wie meldest du dich denn am Client an?
Ähnliches Problem:

http://www.administrator.de/forum/lokale-adminrechte-in-einer-dom%c3%a4 ...

mußt dich halt mal durchwühlen, ist auch was hilfreiches dabei

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 14:50 Uhr
Ich melde mich an dem Client mit dem Lokalen Admin an, gehe dann unter Verwaltung auf Benutzergruppen. Dort versuche ich dann unter Administratoren die Benutzer der Domäne hinzuzufügen. Aber unter Pfad gibt es nur den lokalen Clinet und nicht wie es eigentlich üblich ist auch die Domäne zur Auswahl.

Der Link hat mir übrigens nicht weitergeholfen, schade.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:56 Uhr
Hi,

melde dich mal als Domänenadmin an und füge dann die Benutzer der lokalen Admin-Gruppe zu.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 15:10 Uhr
Das hat funktionert, zwar nur über den Befehl der in dem anderen Beitrag (Link) stand, aber es geht.
Haste noch ne Idee wie die den Domänen-Server in der Benutzerverwaltung wieder sehn kann ??? Oder woran das liegt ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 15:18 Uhr
Da solltest du jetzt mal auf die Antworten der Profis warten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: overburner
06.01.2006 um 15:23 Uhr
Bei einigen Rechnern schmeißt er wenn die die Methode mit der Eingabeaufforderung ausführe, die Fehlermeldung " Die Vertrauenstellung zwischen primären Domaincontroller und Client kann nicht kann nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.
Hoffe das hilft zur Beurteilung des Problems !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...