flexi87

Lokale Rechte per GPO anpassen

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Computer in eine Domäne einbinde, hat der User standartmässig keine Rechte eine Programm zu ändern.
Mein Problem ist nun das der User trotzdem die Rechte hat in C:\ einen Ordner zu erstellen und Dateien hinzuzufügen.

Wie kann ich das in der GPO einstellen?

Danke im Voraus

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 updated at 14:48:33 (UTC)
Hi.

Du willst doch lediglich, dass ein Nicht-Admin keine Ordner unter c: erstellen kann, oder?
Rechtslick auf c: - Eigenschaften - Sicherheit ->erweitert. Dort anpassen und nur für diesen Ordner übernehmen! Fehlermeldungen mit pagefile.sys sind normal und können ignoriert werden.
Und ja, diese Einstellung kann auch per GPO gesetzt werden.