Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Ressorcen werden nicht in Terminal-Session übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011 um 20:02 Uhr, 6131 Aufrufe, 2 Kommentare

Weder Administratoren, noch User kriegen Ihre lokale Ressorcen in der Session angezeigt.

Hallo Kollegen,

folgende Konfiguration:

2 Win 2008 DCs
GPO auf OU Terminalserver (2 x Win 2008 TS)

Inhalt u.a.:
Com-Anschlussumleitung nicht zulassen deaktiviert
Laufwerksumleitung nicht zulassen aktiviert
Umleitung bei unterstützten Plug & Play Geräten nicht zulassen deaktiviert
Keine Umleitung für SmartCards zulassen deaktiviert


Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern.

Sowohl Administratoren als auch User haben das Problem, dass lokale Ressourcen auf die der Zugriff erlaubt ist wie z.B. Com, USB-Sticks, SmartCards, etc nicht in die Session mitgenommen werden.

Ich habe alle anderen GPOs die angewendet werden untersucht - nichts gefunden. Hat jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar!!!

Sven
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 20:31 Uhr
Hi.

Führ auf dem TS einmal rsop.msc aus - diese Diagnose muss man kennen.
Außerdem: was soll bedeuten "Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern." ? Du schriebst doch, die GPO wird auf die OU Terminalserver angewendet - sind die Userobjekte auch dort drin? Ich schätze mal, nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
09.02.2011 um 17:47 Uhr
Hi DerWoWusste,

sorry für meine späte Antwort - mit der Diagnose hast Du mir den entscheidenden Tip gegeben - probierte vorher nur gpresult. Vielen Dank

Nö. User sind nicht drin aber loopback ist aktiviert

Viekle Grüße

IT-Sven
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...