Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden nach neustart am SBS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 11:21 Uhr, 7919 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich mich nicht mehr an meinem Server SBS 2003 anmelden kann, da ich die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" erhalte. Ich habe hier im Forum auch noch nichts gefunden was mir hilft.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für micht ist wirklich dringend. ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Ich habe den Server neu gestartet da ich die Firewall nicht öffnen konnte da windows mir gesagt hat das ein anderer Prozess einen dafür benötigten dienst verwendet.

Und nun kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden.
Mitglied: e2Mario
14.07.2009 um 11:27 Uhr
Wenn du eine Gruppe wie z. B. "Domänenbenutzer", "Jeder" oder "Authentifizierte Benutzer" zum Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" hinzufügen, können Benutzer, die Mitglieder dieser Gruppen sind, sich an bestimmten Computern nicht mehr anmelden. Wenn ein solcher Benutzer versucht, sich anzumelden, wird die Fehlermeldung angezeigt:
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Lösung:
Zur Umgehung dieses Problems über ein Administratorkonto auf einem anderen Client auf den Computer zugreifen, der einem Benutzer den Zugriff verweigert. Dann den Benutzer mit dem Programm "Ntrights.exe" aus dem Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" entfernen.

Verwende dazu die folgende Syntax (Groß-/Kleinschreibung beachten):
ntrights -m \\computer -u zu entfernende(r) Gruppe/Benutzer -r SetDenyInteractiveLogonRight
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 11:41 Uhr
Ok. ich bin jetzt etwas nervös. Und stelle mich wohl gerade etwas doof an. Wie würde der befehl denn aussehen wenn ich den administrator als benutzer habe.

Sorry für die Frage
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
14.07.2009 um 11:45 Uhr
Ist das der einzige Benutzer mit Adminrechten?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 11:47 Uhr
ich denke schon. habe keinen anderen angelegt
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 12:26 Uhr
So bin jetzt wieder auf dem Systemdrauf dank dameware. Jetzt habe ich aber noch eine Frage wie deaktiviere ich diese Richtliene denn wieder die den admin sperrt? welche ist es?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
14.07.2009 um 12:40 Uhr
Moin Moin

Jetzt habe ich aber noch eine Frage wie deaktiviere ich diese Richtliene denn wieder die den admin sperrt?
Richtlinien sperren nix einfach von allein. Nie.
Deswegen solltest Du dir gut überlegen ob du eine Richtlinie deaktivierst.

welche ist es?
Keine Ahnung welche genau es bei Dir war.
Aber die Default Domaincontrollers Policiy ist im Standard so definiert das nur Administratoren sich auf einem Server Anmelden können.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
14.07.2009 um 13:37 Uhr
Ist dein Problem soweit gelöst?
Richtlinien würde ich gernerell auch nicht deaktivieren - kannst du dir nur noch mehr ärger einhandeln...
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 17:19 Uhr
So habe wie schon gesagt einen neuen Admin mittels DameWare eingerichtet und dann ging es. Habe den alten dann einfach deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden
Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server
Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden
gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Windows Server
SBS abgestürzt, wie neustarten
Frage von rababar2014Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem, wir haben heute eine Demolizennz für eine Mailsecurity bekommen. Vorher war ESET Filesecurity installiert, ...

Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...