Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Richtlinien verwenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: epsias

epsias (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 10339 Aufrufe, 2 Kommentare

Anstatt der Richtilinien der Domain die lokalen verwenden.

Wir haben als PDC einen Win2k3-Server. An diesem hängen ca. 100 Clients. Nun haben wir einen Terminal-Server(Win2k) aufgesetzt und möchten 5 Außenstellen auf diesem arbeiten lassen.

Diesen Terminal würde ich gerne mit Hilfe der Gruppenrichtlinien "sicher" machen. Diese Richtlinien sollen auf den Benutzer bezogen sein und nicht für alle gelten.

"Leider" überschreiben die Richtlinien der Computerkonfiguration in der Dömäne die lokalen.

Gibt es eine Möglichkeit genau das zu verhindern. Es sollen Außnahmsweise die lokalen Richtlinien und nicht die des PDC verwendet werden.

Ich hoffe man kann den Text verstehen.
Mitglied: Randyman
22.09.2004 um 20:00 Uhr
Hi,

bin mir nicht sicher aber vielleicht funkt folgendes.

Verwende nicht die lokalen Richtlinien, sondern schieb das Computerkonto des TS und die Terminalbenutzer in eine extra OU. Für diese OU erstellst Du dann eine Richtlinie. Da die Richtlinien von oben nach unten abgearbeitet werden sollten die Einstellungen der Domain überschrieben werden.

cu
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: epsias
23.09.2004 um 08:46 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe.

Eigentlich wollte ich an der Domäne nichts ändern.

Naja, wenn`s keine andere Lösung gibt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


Gruß
epsias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...