xandros

Lokale Sicherheitseinstellungen ausegraut

Hallo,

leider bin ich nirgends fündig geworden...

Mein Problem.

Ich kann auf meinem Server (Win2008) unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien keine Einstellungen vornehmen.

Alle Felder sind ausgegraut. Ich habe es schon als Administrator und als User der Gruppe der Domainadmins versucht, aber nirgends kann ich eine Einstellung ändern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pls help!

Mitglied: 51705
51705 Mar 15, 2008 at 20:47:40 (UTC)
Hallo Xandros,

es könnte daran liegen, daß der Server ein Domain Controller ist.

Grüße, Steffen
Member: Xandros
Xandros Mar 15, 2008 at 21:51:35 (UTC)
Hi Steffen,

beim 2003er geht das noch, denkst du das das geändert wurde?

Gruß
Xandros
Mitglied: 51705
51705 Mar 15, 2008 at 22:17:50 (UTC)
Hallo Xandros,

weis nicht genau, was du meinst, aber die lokalen Sicherheitsrichtlinien kann man auf einem DC nicht direkt ändern. Dazu müssen die Domain Controller Richtlinien herhalten.

Grüße, Steffen
Member: Xandros
Xandros Aug 02, 2008 at 15:12:15 (UTC)
Hi, danke

ist ja schon ein bisschen peinlich, dass ich jetzt erst darauf antworte, aber vo finde ich die?