Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Sicherheitseinstellungen ausegraut

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2008, aktualisiert 02.08.2008, 3315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

leider bin ich nirgends fündig geworden...

Mein Problem.

Ich kann auf meinem Server (Win2008) unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien keine Einstellungen vornehmen.

Alle Felder sind ausgegraut. Ich habe es schon als Administrator und als User der Gruppe der Domainadmins versucht, aber nirgends kann ich eine Einstellung ändern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pls help!
Mitglied: 51705
15.03.2008 um 21:47 Uhr
Hallo Xandros,

es könnte daran liegen, daß der Server ein Domain Controller ist.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
15.03.2008 um 22:51 Uhr
Hi Steffen,

beim 2003er geht das noch, denkst du das das geändert wurde?

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.03.2008 um 23:17 Uhr
Hallo Xandros,

weis nicht genau, was du meinst, aber die lokalen Sicherheitsrichtlinien kann man auf einem DC nicht direkt ändern. Dazu müssen die Domain Controller Richtlinien herhalten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
02.08.2008 um 17:12 Uhr
Hi, danke

ist ja schon ein bisschen peinlich, dass ich jetzt erst darauf antworte, aber vo finde ich die?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte