Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Sicherheitsrichtlinie Rückgängig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kosoadm

kosoadm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 16:12 Uhr, 7479 Aufrufe, 2 Kommentare

allo Zusammen,

habe ein kleines oder ein grosses Propblem wenn ich es nicht wieder grade biege. Habe an eienr Lokalen Richtlinie auf einem W2k8 etwas ausprobiert und Zwar die Richtlinie:

allo Zusammen,

habe ein kleines oder ein grosses Propblem wenn ich es nicht wieder grade biege. Habe an eienr Lokalen Richtlinie auf einem W2k8 etwas ausprobiert und Zwar die Richtlinie:

Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene, habe sie ausversehen etwas definiert und irgendiwe schaffe ich es nicht sie wieder auf den Ursprungsstand zurück zu setzen, also auf Nicht definiert!

Kann mir jemand von euch ventuell sagen, wie ich das wieder ändern könnte?

Gruss Timi

Mitglied: goscho
23.07.2010 um 17:10 Uhr
Hallo Timi,
bist du sicher, dass du die Richtlinie auf diesem Server eingerichtet hast?

Ist dieser Teil einer Domäne und werden dort Domänen-GPOs gezogen?

Wenn es ein einzelner Server (Testserver oder in einer Arbeitsgruppe) ist, dann solltest du dies auch wiede rumgestellt bekommen.

Die GPOs kannst du mit rsop.msc überprüfen, in einer Domäne geht das auch über die GPMC mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten (geiles Wort).
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
23.07.2010 um 17:30 Uhr
Hallo Gscho,


ja der Server ist zur zeit ein Test Server aber ist auch in der Domäne Mietglied. Also ich habe die Einstellung Lokal am Server gemacht, es gibt keine Dom Richtlinie dafür. Ich habe so eben ind er Rgeistry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa den Schlüssel LmCompatibilityLevel gelöscht, neustart gemacht und siehe da, die Richtlinie ist zurück gesetzt ich hoffe nur das es so bleibt und ich damit nicht mehr kaputt gemacht habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren
gelöst Frage von garackErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Windows 10 64 Prof. Rechner der als Admin eingerichtet ist per Lokaler Sicherheitsrichtlinie das ausführen ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Zugriff auf Netzwerk verweigern
Frage von MantokWindows Server7 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir haben in unserem Firmennetz einen eigenen Server 2012 R2 (als virtuelle Maschine), welcher nicht in ...

VB for Applications
Excel 2013 Makro wieder rückgängig machen
Frage von ischbindebaetmaenVB for Applications4 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einer Exeltabelle ein Makro aufgezeichnet und einige Formatierungen vorgenommen. Dummerweise funktioniert jetzt der Reimport ...

Windows Server
GPO-Preference rückgängig machen
Frage von turbojetWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich verteile derzeit den Google Chrome 33.xyz und wollte jetzt den heute erschienenen 34.xyz verteilen. Habe das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...