Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Sicherheitsrichtlinie Rückgängig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kosoadm

kosoadm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 16:12 Uhr, 7291 Aufrufe, 2 Kommentare

allo Zusammen,

habe ein kleines oder ein grosses Propblem wenn ich es nicht wieder grade biege. Habe an eienr Lokalen Richtlinie auf einem W2k8 etwas ausprobiert und Zwar die Richtlinie:

allo Zusammen,

habe ein kleines oder ein grosses Propblem wenn ich es nicht wieder grade biege. Habe an eienr Lokalen Richtlinie auf einem W2k8 etwas ausprobiert und Zwar die Richtlinie:

Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene, habe sie ausversehen etwas definiert und irgendiwe schaffe ich es nicht sie wieder auf den Ursprungsstand zurück zu setzen, also auf Nicht definiert!

Kann mir jemand von euch ventuell sagen, wie ich das wieder ändern könnte?

Gruss Timi

Mitglied: goscho
23.07.2010 um 17:10 Uhr
Hallo Timi,
bist du sicher, dass du die Richtlinie auf diesem Server eingerichtet hast?

Ist dieser Teil einer Domäne und werden dort Domänen-GPOs gezogen?

Wenn es ein einzelner Server (Testserver oder in einer Arbeitsgruppe) ist, dann solltest du dies auch wiede rumgestellt bekommen.

Die GPOs kannst du mit rsop.msc überprüfen, in einer Domäne geht das auch über die GPMC mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten (geiles Wort).
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
23.07.2010 um 17:30 Uhr
Hallo Gscho,


ja der Server ist zur zeit ein Test Server aber ist auch in der Domäne Mietglied. Also ich habe die Einstellung Lokal am Server gemacht, es gibt keine Dom Richtlinie dafür. Ich habe so eben ind er Rgeistry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa den Schlüssel LmCompatibilityLevel gelöscht, neustart gemacht und siehe da, die Richtlinie ist zurück gesetzt ich hoffe nur das es so bleibt und ich damit nicht mehr kaputt gemacht habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...