Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale User-Auswahl

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: gerlot

gerlot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2004, aktualisiert 09.06.2004, 7674 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,
ich wußte schon mal wie es ging!

Ein WinXP-Rechner (nicht in einer Domain) zeigt zum Anfang zur User-Auswahl alle angelegten User. Nur den Administrator leider nicht.
Wie kann ich erreichen, dass der Administrator auch in dieser Liste aufgeführt ist.
Damit will ich erreichen, dass z.B. Kinder sich nur mit festgelegten User-Rechten anmelden können und der Administrator (passwortgeschützt).

Wer kann dazu helfen?

Danke, Gerald
Mitglied: Kirschi
07.06.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,
der Administrator tauch nur im abgesicherten Modus auf. Du mütest also noch einen Benutzer anlegen mit Admin-rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 14:57 Uhr
Hast du die Home oder die Prof. Version von Windows XP????

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
07.06.2004 um 15:43 Uhr
beides
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 16:54 Uhr
Dann versuchs mal damit:

Das Program TweakUI von Microsoft hilft dir weiter:
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Bei TweakUI gibt es glaube ich direkt einen Knopf mit dem man den Administrator anzeigen lassen kann.

Wenn das nicht hilft nochmal melden!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:44 Uhr
Danke, das stimmt zwar was du da sagst, aber es geht aber auch im Normal-Modus.
Mein Tower hatte ich so eingerichtet und jetzt will ich auch bei meinem Notebook machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:54 Uhr
Super, ich glaub das war´s
ich werd das tool heute abend installieren, melde mich morgen dazu noch mal.
bye, bye
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
08.06.2004 um 11:25 Uhr
Hallo

Das ist irgend eine einstellung in der Registry, wenn das nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube), kannst Du mal eine Suchmaschine bemühen, stichworte wie XP Administrator einblenden Registry sollten zum Erfolg führen.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 12:16 Uhr
bei google: "Administrator einblenden" eingeben

Ergebnis: http://www.unawave.de/windows_xp_einstellungen.html

siehe powertoys, den Tip von kessl

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.06.2004 um 01:35 Uhr
Du kommst allerdings auch ohne Anzeige des Admin dahin, einfach 2mal den Affengriff (ctrl+alt+entf) dann kannst du den User (administrator) und das passende Passwort angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:55 Uhr
Hallo

Das hat bei mir (XP Home auf einem Notebook) nicht geklappt!!

Bin zwar zum alten Anmeldefenster gelangt, habe aber mit dem user Administrator kein log in hinbekommen!!

Eventuell geht das nur, wenn der Administrator zuerst im Abgesicherten Modus ein Passwort bekommen hat?? (Das habe ich noch nicht getestet.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:58 Uhr
Hallo

Aber mal etwas komplett anderes ;)

WOZU muß denn der Administrator eingeblendet werden??

Einfach den normalen Administrator Passwort schützen und einen Account mit Admin rechten anlegen für den Admin, und halt für die Kinder einen normalen Acount.
(oder habe ich die Frage falsch verstanden?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
09.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Maik,

bei mir geht es auch nur mit XP Prof.
bei XP Home habe ich jetzt einfach einen neuen user an gelegt (SV=Systemverantwortlich) mit Admin-Rechten
alle anderen user sind benutzer
im Startbildschirm kann ich jetzt auswählen: user oder admin; benutzen oder einrichten
punkt aus und basta, ist auch besser beim surfen, ohne admin-rechten

Danke noch mal an alle, die mit diskutiert hatten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste (4)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...