Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Userprofile nach Serverneuinstallation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ritchie1982

ritchie1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 08:50 Uhr, 2139 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen,

ich bin gerade dabei einen bisher mehr schlecht als recht funktionierenden SBS 2008 neu aufzusetzen.
Bevor ich das aber mache, habe ich noch eine Frage bzgl. den Userprofilen.

Diese sind lokal auf den Client gespeichert. Nun möchte ich ja, wie gesagt, den Server neu aufsetzen und um Problemen vorzubeugen, möchte ich der Domäne auch einen anderen Namen geben.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Userprofile die manuell weggesichert wurden.

Wenn dann die Serverneuinstallation durch ist und alles wieder soweit funktionert, was passiert mit den Userprofilen? Kann ich mich dann einfach wieder an der neuen Domäne anmelden ohne dass die User "Wind" davon bekommen? Oder muss ich da noch was spezielles beachten (USMT?)...


Wäre nett, wenn ich hier von Euch ein paar hilfreich Tipps bekommen würde. Auch wenn ich Informationen vergessen habe die benötigt werden trage ich die gerne nach )


Vielen Dank schonmal!


Gruß
ritchie
Mitglied: Grmlrckr
26.01.2011 um 08:51 Uhr
Wenn Du Dich damit an einer neuen Domäne anmeldest erzeugt das auch ein neues (lokales) Benutzerprofil. Dann halt einfach als Admin die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren.

Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue Domäne nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ritchie1982
26.01.2011 um 08:52 Uhr
Das war meine Hoffnung ) Ich wusste halt nur nicht, ob das ausreicht, oder ob im Benutzerprofil noch was wegen der Domäne steht !?!?!?

Danke Dir schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: ritchie1982
26.01.2011 um 09:03 Uhr
Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue
Domäne nehmen.


Das ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, dass die Benutzereinstellungen nach der Neuinstallation (und dem kopieren der alten Benutzerdaten) wieder da sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
26.01.2011 um 09:08 Uhr
Die meisten sollten wieder da sein. Aber nicht alle! (Hintergrundbild bspw.).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (7)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Linux Userverwaltung
gelöst UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern (5)

Frage von Niemeyer zum Thema Linux Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...