Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Userprofile nach Serverneuinstallation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ritchie1982

ritchie1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 08:50 Uhr, 2130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen,

ich bin gerade dabei einen bisher mehr schlecht als recht funktionierenden SBS 2008 neu aufzusetzen.
Bevor ich das aber mache, habe ich noch eine Frage bzgl. den Userprofilen.

Diese sind lokal auf den Client gespeichert. Nun möchte ich ja, wie gesagt, den Server neu aufsetzen und um Problemen vorzubeugen, möchte ich der Domäne auch einen anderen Namen geben.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Userprofile die manuell weggesichert wurden.

Wenn dann die Serverneuinstallation durch ist und alles wieder soweit funktionert, was passiert mit den Userprofilen? Kann ich mich dann einfach wieder an der neuen Domäne anmelden ohne dass die User "Wind" davon bekommen? Oder muss ich da noch was spezielles beachten (USMT?)...


Wäre nett, wenn ich hier von Euch ein paar hilfreich Tipps bekommen würde. Auch wenn ich Informationen vergessen habe die benötigt werden trage ich die gerne nach )


Vielen Dank schonmal!


Gruß
ritchie
Mitglied: Grmlrckr
26.01.2011 um 08:51 Uhr
Wenn Du Dich damit an einer neuen Domäne anmeldest erzeugt das auch ein neues (lokales) Benutzerprofil. Dann halt einfach als Admin die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren.

Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue Domäne nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ritchie1982
26.01.2011 um 08:52 Uhr
Das war meine Hoffnung ) Ich wusste halt nur nicht, ob das ausreicht, oder ob im Benutzerprofil noch was wegen der Domäne steht !?!?!?

Danke Dir schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: ritchie1982
26.01.2011 um 09:03 Uhr
Außerdem: Wenn es eine neue Domäne ist, musst Du erstmal sämtliche Rechner aus der alten und wieder in die neue
Domäne nehmen.


Das ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, dass die Benutzereinstellungen nach der Neuinstallation (und dem kopieren der alten Benutzerdaten) wieder da sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
26.01.2011 um 09:08 Uhr
Die meisten sollten wieder da sein. Aber nicht alle! (Hintergrundbild bspw.).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte