Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine lokale Verbindung zum anderen PC nur mit WLAN, mit Kabel nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: trompeter1991

trompeter1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 3401 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk einen PC und einen Notebook und benutze für das Notebook WLAN, der PC ist mit nem Kabel verbunden. Nunja, wenn ich mal etwas zwischen den beiden Rechnern tauschen möchte hab ich den Laptop an ein Kabel gemacht, dass die großen Datenmengen schneller übertragen werden. Aber seit ein paar Wochen funktioniert das nicht mehr.

Wenn ich ganz normal WLAN benutze kann ich die Daten hin und her schieben. Aber sobald ich den Laptop an ein Kabel mache, kann ich weder von PC zum Laptop zugreifen, noch vom Laptop zum PC.

Was funktionert da nicht???


Gruß
Trompeter1991
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 12:53 Uhr
Hast du das WLAN bzw. den Adapter im Laptop deaktiviert ????
Wenn nein hast du ja an beiden Adaptern das gleiche IP Netz und Windows weiss nicht mehr wo es die Daten rausschicken soll und macht lieber gar nichts....
Vermutlich ist das bei dir der Fall. Also WLAN am Laptop mit re. Mausklick aufs Taskleistensymbol deaktivieren oder besser über Schalter am Laptop (sofern vorhanden..) oder "Fn + F2 Taste" was bei den meisten Laptops mit integriertem WLAN funktioniert...
Damit ist die IP Verbindung wieder eindeutig und es sollte klappen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: trompeter1991
10.02.2007 um 15:43 Uhr
Natürlich deaktiviere ich immer die WLAN verbindung, deshalb wundere ich mich ja, warums auf einma nicht mehr geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 01:37 Uhr
Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall oder ein defektes Kabel...oder oder..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Lokale Verbindung zweier HyperV-Server (6)

Frage von petere zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun? (2)

Frage von InEnglandforawhile zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...