trompeter1991

Eine lokale Verbindung zum anderen PC nur mit WLAN, mit Kabel nicht

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk einen PC und einen Notebook und benutze für das Notebook WLAN, der PC ist mit nem Kabel verbunden. Nunja, wenn ich mal etwas zwischen den beiden Rechnern tauschen möchte hab ich den Laptop an ein Kabel gemacht, dass die großen Datenmengen schneller übertragen werden. Aber seit ein paar Wochen funktioniert das nicht mehr.

Wenn ich ganz normal WLAN benutze kann ich die Daten hin und her schieben. Aber sobald ich den Laptop an ein Kabel mache, kann ich weder von PC zum Laptop zugreifen, noch vom Laptop zum PC.

Was funktionert da nicht???

Gruß
Trompeter1991

Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 11:53:00 (UTC)
Hast du das WLAN bzw. den Adapter im Laptop deaktiviert ????
Wenn nein hast du ja an beiden Adaptern das gleiche IP Netz und Windows weiss nicht mehr wo es die Daten rausschicken soll und macht lieber gar nichts....
Vermutlich ist das bei dir der Fall. Also WLAN am Laptop mit re. Mausklick aufs Taskleistensymbol deaktivieren oder besser über Schalter am Laptop (sofern vorhanden..) oder "Fn + F2 Taste" was bei den meisten Laptops mit integriertem WLAN funktioniert...
Damit ist die IP Verbindung wieder eindeutig und es sollte klappen !!!
Member: trompeter1991
trompeter1991 Feb 10, 2007 at 14:43:28 (UTC)
Natürlich deaktiviere ich immer die WLAN verbindung, deshalb wundere ich mich ja, warums auf einma nicht mehr geht.
Member: aqui
aqui Feb 11, 2007 at 00:37:27 (UTC)
Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall oder ein defektes Kabel...oder oder..