Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine lokale Verbindung zum anderen PC nur mit WLAN, mit Kabel nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: trompeter1991

trompeter1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 3410 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk einen PC und einen Notebook und benutze für das Notebook WLAN, der PC ist mit nem Kabel verbunden. Nunja, wenn ich mal etwas zwischen den beiden Rechnern tauschen möchte hab ich den Laptop an ein Kabel gemacht, dass die großen Datenmengen schneller übertragen werden. Aber seit ein paar Wochen funktioniert das nicht mehr.

Wenn ich ganz normal WLAN benutze kann ich die Daten hin und her schieben. Aber sobald ich den Laptop an ein Kabel mache, kann ich weder von PC zum Laptop zugreifen, noch vom Laptop zum PC.

Was funktionert da nicht???


Gruß
Trompeter1991
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 12:53 Uhr
Hast du das WLAN bzw. den Adapter im Laptop deaktiviert ????
Wenn nein hast du ja an beiden Adaptern das gleiche IP Netz und Windows weiss nicht mehr wo es die Daten rausschicken soll und macht lieber gar nichts....
Vermutlich ist das bei dir der Fall. Also WLAN am Laptop mit re. Mausklick aufs Taskleistensymbol deaktivieren oder besser über Schalter am Laptop (sofern vorhanden..) oder "Fn + F2 Taste" was bei den meisten Laptops mit integriertem WLAN funktioniert...
Damit ist die IP Verbindung wieder eindeutig und es sollte klappen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: trompeter1991
10.02.2007 um 15:43 Uhr
Natürlich deaktiviere ich immer die WLAN verbindung, deshalb wundere ich mich ja, warums auf einma nicht mehr geht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 01:37 Uhr
Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall oder ein defektes Kabel...oder oder..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...