mpfg

Lokale Webseite mit IIS 7.5

Hallo,

ich wollte heute mal eine kleine lokale Website mit IIS erstellen. Leider konnte ich die Seite nicht aufrufen. Was mache ich falsch ?

Meine vorgehensweise.
Habe mir mit Open Office Write eine html Datei erstellt, in der nur groß Test steht.
Diese gespeichert und in index.html benannt.
Den IIS gestartet ---> auf Sites ---> rechte Maustaste, Webseite hinzufügen
Seitenname test
physikalischer Pfad C:\Test\ in dem Verzeichnis liegt meine index.html
Typ: http
IP Adresse: nicht zugewiesen
Port: 80
Hostname: www.test.de und test.de
Webseite sofort starten

aber ich komme immer auf die Internetseite www.test.de
nicht auf die lokale seite test.de

Was muss ich machen, um meine erstellte Seite test.de aufzurufen ?

Mfg

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 17, 2010 at 16:01:36 (UTC)
Ich würd einfach mal sagen weil's der DNS Server den dein PC verwendet einfach so auflöst? Soll er ja auch machen.
Probiers mal mit localhost oder der IP deines Rechners.
Member: Dani
Dani Jan 17, 2010 at 16:10:26 (UTC)
@wiesi200
Probiers mal mit localhost oder der IP deines Rechners.
Das funktioniert aber nur wenn er kein Host-Header im IIS hinterlegt hat. Was er aber mit Hostname wohl gemacht hat.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
  • Du fügst in einer lokalen HOSTS-Datei einen passenden Eintrag hinzu
  • Setzt die Website auf "Default" zurück so dass er auf die IP-Adresse horcht
  • Passt den Hostname deiner Domain-Umgebung an.

Ich nehme mal an, dass bei dir nur a) in Frage kommen wird.

Grüße,
Dani
Member: MPFG
MPFG Jan 17, 2010 at 18:56:52 (UTC)
na und was muss genau in die hosts-datei ?
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 17, 2010 at 19:04:01 (UTC)
Schon mal in die Datei gesehen? Die ist eigentlich selbsterklärend.
Eine IP Adresse und den dazugehörigen Namen.