Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich eine lokale Website die unter Tomcat läuft per IIS verlinken?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 09:43 Uhr, 2200 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben seit kurzen eine Microblogging-Site die unter einem Tomcat läuft. Bisher greift man so darauf zu (http://servername:8080)
Jetzt haben wir aber auf dem gleichen Server einen Sharepointserver der über IIS arbeitet, den erreicht man ja so (http://intranet/)
Ich würde es nun gerne so einrichten, dass man bei uns im Netz auf die Microbloggingsite kommt indem man (http://intranet/microblogging) oder (http://intranet.microblogging) eingibt.
Kann man das írgendwie über den IIS verwirklichen??

Gruß
Mitglied: 16568
22.11.2012 um 10:46 Uhr
Kurz und knapp:
ja, sehr einfach mit Linux dazwischengeschalten.
Mit Windows alleine auch, brauchst Du aber einen Proxy dazwischen, der Dir zwischen den beiden Sites "übersetzt".


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
22.11.2012 um 11:08 Uhr
Zitat von 16568:
Kurz und knapp:
ja, sehr einfach mit Linux dazwischengeschalten.
Mit Windows alleine auch, brauchst Du aber einen Proxy dazwischen, der Dir zwischen den beiden Sites "übersetzt".


Lonesome Walker

wir haben aber keinen proxy im Einsatz...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.11.2012 um 11:13 Uhr
Dann lautet die Antwort für Dich:

nein


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
23.11.2012 um 09:05 Uhr
Moin,

also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link genommen wird, ist ja ein Apache-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.11.2012 um 10:01 Uhr
Zitat von AndreasOC:
also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link genommen
wird, ist ja ein Apache-Server.

Nein, dann hast Du zu wenig gegoogelt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
23.11.2012 um 10:34 Uhr
Zitat von 16568:
> Zitat von AndreasOC:
> ----
> also ich habe nochmal viel gegooglet. Kann es nicht sein, dass ich den Tomcat so anpasse, dass direkt der richtige Link
genommen
> wird, ist ja ein Apache-Server.

Nein, dann hast Du zu wenig gegoogelt...


Lonesome Walker

nun scheint es aber zu laufen mit Tomcat.
Über den Link http://tomcat.apache.org/connectors-doc/webserver_howto/apache.html
und der Autokonfiguration und http://www.yolinux.com/TUTORIALS/ApacheRedirect.html klappt es. Hatte hier auch noch Unterstützung von der Firma die das Microblogtool herstellt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Einstellungen für lokale Website ohne WWW (4)

Frage von Goimi zum Thema DNS ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS Benutzerdefinierte Sitedelegierung mittels Skript (16)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...