Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Windows 7 Profile umziehen von einer Domain in die andere

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2013, aktualisiert 15:06 Uhr, 5629 Aufrufe, 6 Kommentare

Fünf Windows 7 PCs haben lokale Profile und sollen von einer alten Windows 2003 Server Domain (keine Roaming Profiles) an eine neue Windows 2012 (Foundation) Domain angemeldet werden. Die neue Domain hat einen anderen Domainnamen.

Wie kann man die persönlichen Daten in die neuen Benutzerprofile übertragen?

Hallo Admins,

Fünf Windows 7 PCs haben lokale Profile und sollen von einer alten Windows 2003 Server Domain (keine Roaming Profiles) an eine neue Windows 2012 (Foundation) Domain angemeldet/umegzogen werden.

D.h., die PCs hingen jahrelang in der alten Domain am alten Server, der nun verschrottet wird und sollen an der neuen Domain angemeldet werden. An jedem PC arbeitet nur ein Benutzer.

Roaming Profiles werden nicht genutzt und es ist nicht geplant sie auf dem neuen Server einzusetzen.

Da beim Anmelden an eine neue Domain auch ein neues Profil angelegt wird, müßte man alle Einstellungen wieder neue einrichten.

Frage:

Gibt es hier ein Tool für Win7 oder eine andere Möglichkeit auf dem lokalen PC das betreffende alte Profil "Benutzername.OldDomain" auf das neue Profil "Benutzername.NewDomain" zu übertragen? Ggf. dass dies die Benutzer selber machen können?

Rüber müssen alle Office Einstellungen wie Outlook PST Files, Wörterbücher, Makros ..; Desktop ICONs und das Startmenü.


Danke an alle.

Gruß Thomas


PS EDIT:

Kann man windows easy transfer verwenden?
Mitglied: IsoldeBaden
07.03.2013 um 14:55 Uhr
Moin Thomas,

guck mal hier: http://www.forensit.com/domain-migration.html.
Du kannst dort den User Profile Wizard downloaden. Damit solltest du deine Wünsche umsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Isolde
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
07.03.2013 um 15:05 Uhr
danke aber ich vergaß zu schreiben, dass dies nach Möglichkeit die User selbst machen sollen.

ich hatte windows easy transfer gefunden und bin mir aber nicht sicher ob das damit klappt, weil es eigentlich die Einstellungen von einem PC auf den anderen überträgt.

man windows easy transfer hierzu verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.03.2013 um 15:49 Uhr
Zitat von ThomasH2:
man windows easy transfer hierzu verwenden?

Im Prinzip ja. Kopiert aber nicht unbedingt alle einstellungen.

Haben die usre lokale Adminrechte auf den Kisten? Dann können die nämlich sich als Admin anmelden und das alte Benutzerprofil ins neue kopieren über die erweiterten Einstellungen unter Eigenschaften des Computers. Ansonsten soltle das ein Admin machen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
07.03.2013 um 15:55 Uhr
die benutzer bekommen via GPO lokale adminrechte.
Ich dachte nur, dass das kopieren des Profils nur unter XP geht.

unter win 7 ist es ausgegraut:

START: erweiterte benutzerprofileigenschaften ... kopieren nach ..
geht dort nur mit dem Standardprofil
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.03.2013, aktualisiert um 16:36 Uhr
Zitat von ThomasH2:
unter win 7 ist es ausgegraut:

Geht auch unter win7.

  • Man muß allerdings als Benutzer mit adminsitrativen Rechten angemeldet sein und
  • darf weder der "Quell-"
  • noch der "Zielbenutzer" sein.
  • Ggf. muß man noch einen Neustart machen, weil noch ein Lock auf eines der Profile vorhanden ist, weil man sich als der betreffende User angemeldet hat.
  • Und das Zielprofil sollte schon vorhanden sein, d.h. mindestens einmal muß man sich als der neue Benutzer angemeldet haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
09.03.2013 um 10:52 Uhr
Danke für die Infos,

wir haben es mit easytransfer gemacht und die user testen diese Woche, ob auch alle relevaten Einstellungen übernommen wurden. Leider ist jeder PC anders.

Der User Profile Wizard ist auch eine feine Sache. Die Free Version kopiert das Profil leider nicht, sondern "verschiebt" es, so dass man selbiges nicht mehr vorfindet, wenn man noch einmal in der alten Domain ist.

Bei der Kaufversion sehe ich leider nicht durch, was die kostet. Dort steht etwas von Einzellizenzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 10 Upgrade in Domain verbieten (12)

Frage von john-doe zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...