fortwein

Keine lokalen Adminrechte

Hallo Leute,

das Thema wurde zwar schon ein paar Mal behandelt, hat mir aber alles nix geholfen.

Also mein Problem besteht darin, daß der Domainenadmin und der lokale Admin, keine Rechte haben ein Programm bzw. Treiber zu installieren.

In den Lokalen Usereinstellungen sind beide auf Admin gestellt, habe sogar einen ganz neuen User erzeugt mit allen Adminrechten, lokal und global - geht aber trotzdem net.

Eine Neuinstsallation oder ähnliches scheidet aus, da CATIA V5 drauf läuft und wer sich mit auskennt weiß, daß man dies nicht so einfach wieder hinkriegt, ohne professionelle Hilfe.

Also weiß jemand, wie man daß schnell wieder hinkriegen kann.

Gruß
Frank

Member: bitfix
bitfix Sep 13, 2006 at 07:09:02 (UTC)
Hi,

schau Dir doch mal an, ob der Admin auch die Rechte hat, in das Verzeichnis zu schreiben.
Ein Admin muß nicht das Recht haben alle Verzeichnisse zu lesen oder schreiben, er hat nur das recht sich das recht zu geben -) (Also Verzeichnis in das Du das Prog installieren willst und ...\Windows\system32 als übliche Verdächtige, und eventuell noch den Zweig in der Registry ).

Als erstes mußt Du herausfinden warum sich das prog nicht installieren läßt. Eine Fehlermeldung währ da schon hilfreich...

Dann kannst Du dem Admin auch die nötigen Rechte geben.

Gruß

Karl
Member: FOrtwein
FOrtwein Sep 13, 2006 at 08:30:26 (UTC)
Hallo Karl, Hallo an den Rest!

ich habe jetzt festgestellt, daß es sich um den Windows Installer handelt, der nicht geht.

Da heißt es immer: "Sie haben kein Recht Windows zu aktuallisieren".

Die Rechte für die einzelnen Rechner müßte eigentlich passen!!

Gruß
Frank