Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine lokalen Adminrechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 10:30 Uhr, 4129 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

das Thema wurde zwar schon ein paar Mal behandelt, hat mir aber alles nix geholfen.

Also mein Problem besteht darin, daß der Domainenadmin und der lokale Admin, keine Rechte haben ein Programm bzw. Treiber zu installieren.

In den Lokalen Usereinstellungen sind beide auf Admin gestellt, habe sogar einen ganz neuen User erzeugt mit allen Adminrechten, lokal und global - geht aber trotzdem net.

Eine Neuinstsallation oder ähnliches scheidet aus, da CATIA V5 drauf läuft und wer sich mit auskennt weiß, daß man dies nicht so einfach wieder hinkriegt, ohne professionelle Hilfe.

Also weiß jemand, wie man daß schnell wieder hinkriegen kann.


Gruß
Frank
Mitglied: bitfix
13.09.2006 um 09:09 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal an, ob der Admin auch die Rechte hat, in das Verzeichnis zu schreiben.
Ein Admin muß nicht das Recht haben alle Verzeichnisse zu lesen oder schreiben, er hat nur das recht sich das recht zu geben -) (Also Verzeichnis in das Du das Prog installieren willst und ...\Windows\system32 als übliche Verdächtige, und eventuell noch den Zweig in der Registry ).

Als erstes mußt Du herausfinden warum sich das prog nicht installieren läßt. Eine Fehlermeldung währ da schon hilfreich...

Dann kannst Du dem Admin auch die nötigen Rechte geben.


Gruß

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
13.09.2006 um 10:30 Uhr
Hallo Karl, Hallo an den Rest!

ich habe jetzt festgestellt, daß es sich um den Windows Installer handelt, der nicht geht.

Da heißt es immer: "Sie haben kein Recht Windows zu aktuallisieren".

Die Rechte für die einzelnen Rechner müßte eigentlich passen!!



Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...