Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen Benutzer in Domäne verschieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TucTuc

TucTuc (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2014, aktualisiert 18:22 Uhr, 1359 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

PC "PC1" ist jeher Mitglied in einer Arbeitsgruppe.
Auf dem PC "PC1" befindet sich ein lokaler Beutzer "User1".
PC "PC1" wird in eine Domäne "zxy.local" eingebunden und auf dem Windows Server wird der Benutzer "User1" in der Benutzerverwaltung erstellt.
Bei der Anmeldung \zxy.local\User1 wird, anders als gewollt, ein neuer Benutzer erstellt.
Somit existieren nun zwei verschiedene Benutzer:
1. \PC1\User1
2. \zxy.local\User1

Wie schaffe ich es nun, den lokalen Benutzer "User1" in die Domäne zu verschieben?
Warum das ganze: Wenn ich mich via \PC1\User1 anmelde wird mir zwar angezeigt, dass der PC in der Domäne sei, es werden jedoch keine
Gruppenrichtlinie angewendet, was sehr störend ist.

Jemand eine Idee, wie man das bei ca. 20 PCs mit möglichst geringem Aufwand bewerkstelligen kann?
Gruß TucTuc
Mitglied: emeriks
28.09.2014, aktualisiert um 19:09 Uhr
Hi,
Bei der Anmeldung \zxy.local\User1 wird, anders als gewollt, ein neuer Benutzer erstellt.
Du meinst sicherlich ein neues Benutzerprofil. Den Benutzer hast Du ja bereits im vorherigen Schritt eingerichtet.

Somit existieren nun zwei verschiedene Benutzer:
1. \PC1\User1
2. \zxy.local\User1

Wie schaffe ich es nun, den lokalen Benutzer "User1" in die Domäne zu verschieben?
Gar nicht. Geht technisch nicht.

Warum das ganze: Wenn ich mich via \PC1\User1 anmelde wird mir zwar angezeigt, dass der PC in der Domäne sei, es werden
jedoch keine Gruppenrichtlinie angewendet, was sehr störend ist.
Ist auch ein technischer Fakt. GPO werden nur für Domänen-Benutzer oder -Computer angewendet.

Jemand eine Idee, wie man das bei ca. 20 PCs mit möglichst geringem Aufwand bewerkstelligen kann?
Das hängt davon ab, was von diesen lokalen Benutzern denn alles abhängt. Worauf kommt es Dir an?
Auf die Berechtigungen, welche diese lokalen Benutzer lokal haben? Wenn ja, welche? Die im Dateisystem (NTFS)?
Oder auf die Einstellungen, die für diese Benutzer bereits im Benutzerprofil eingerichtet sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Michi1
28.09.2014 um 19:29 Uhr
Hi,

ich denke, es geht ihm um Dateien, Einstellungen usw. die im Profil liegen.
Ob das die USMT kann, weiß ich nicht - habs nie verwendet.
Aber vielleicht hilft es ja. Reinschauen kann nicht schaden.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd560801(v=WS.10).aspx

Gruß
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
28.09.2014, aktualisiert um 19:49 Uhr
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Aber wenn du die Einstellungen von dem Lokalen Benutzer auf den Domänen Benutzer übertragen möchtest kann ich die das Tool Easy Transfer dass bereits bei Win7 integriert ist. Somit kannst du die Einstellung Hintergrundbild Email Einstellungen (Leider nur bis Office 2007) u.s.w für den Domänen Benutzer Exportieren.

Du musst dich natürlich schon als Domänen Benutzer anmelden um auf die Gruppenrichtlinien zuzugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.09.2014 um 20:35 Uhr
Aber wenn du die Einstellungen von dem Lokalen Benutzer auf den Domänen Benutzer übertragen möchtest

Ist auch, wie weiter oben schon geschrieben die einzige Möglichkeit. Und hier eines der Tools, mit dem das Übernehmen des Profils schnell und einfach klappt - http://www.forensit.com/de/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TucTuc
28.09.2014 um 21:46 Uhr
Mir geht es darum, möglichst alles von den lokalen Benutzern zu migrieren.

@GuentherH: Haben Sie bereits Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Wo sind die Grenzen des Programms (konnte ich leider der Website nicht entnehmen)?

Gruß TucTuc
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
29.09.2014 um 07:50 Uhr
Wir haben den User Profile Wizard getestet und später mit der Bezahlversion und einem Script hunderte Benutzerprofile automatisiert migriert. Die einzige mir bekannte Grenze ist: Ändert sich bei der Migration der Username, müssen manche Regkeys oder INIs in %userprofile%\AppData geändert werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Ausnahmeregeln in GPOs für bestimmte Benutzer in der Domäne priorisieren aber wie? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderberechtigung aller Benutzer in einer Domäne zurücksetzen (3)

Frage von Type02 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...