Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokalen Benutzer per GPP erstellt und Haken bei -Kennwort läuft nicht ab- gesetzt. Ohne Erfolg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CopyPaste

CopyPaste (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014, aktualisiert 13:31 Uhr, 1989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein bzw. ein paar Probleme mit dem Erstellen/Aktualisieren von lokalen Benutzern per GPP.

Wenn man Win7 installiert ist ja der lokale Administrator standardmäßig deaktiviert. Ich wollte ihn per GPP wieder aktivieren und ein neues Kennwort setzen. Leider klappte dies nicht, das Konto blieb deaktiviert.
Daraufhin habe ich versucht einen neuen Benutzer anzulegen, was auch geklappt hat. Ich kann mich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort anmelden.

Das war aber auch alles was geklappt hat. Ich habe für den neuen Benutzer den Haken gesetzt, dass das Kennwort nie abläuft, aber dieser wurde einfach nicht übernommen. Ich habe in das Feld für die Beschreibung etwas rein geschrieben, aber auch der Text fehlt. Im EventLog ist auch nichts zu finden...

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

52864849b053b09ac30a09457ec59943 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Hast du das so gemacht wie hier beschrieben:

http://daniel.streefkerkonline.com/managing-local-admins-using-gpp/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Moin.

Hat bei mir noch immer funktioniert. Aber ein Hinweis: man sollte sich bewusst sein, welche Risiken das Vorgehen birgt: die festgelegten Kennwörter können ausgelesen werden, die Methode ist eklatant unsicher: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltungaenderung-der-lokale ...
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
08.01.2014, aktualisiert um 10:16 Uhr
@licorit
Dort wird eine lokale Gruppe angelegt, kein Benutzer an sich. Trotzdem Danke
Oder habe ich was übersehen?

@DerWoWusste
Danke für den Link, hatte ihn mir auch schon durch gelesen. Die Risiken sind bekannt, trotzdem ist es hier gewünscht, dass man an die PCs kommt auch wenn mal kein Netzwerk vorhanden ist.
Und an jeden PC einzeln gehen, um das Passwort einzutragen war dann doch nicht meine Intention

UPDATE
Ich habe gerade einfach noch mal in die Gruppenrichtlinie rein geschaut und gesehen, dass das Element (also der Benutzer der angelegt werden soll) einfach mit einem grauen Pfeil eingetragen war. Man kennt das ja mit den Farben von den Pfeilen aus den GPPs. Grün ist "Erstellen", Rot "Ersetzen" und so weiter.. Und Grau ist "deaktiviert" aber unter Garantie habe ich das nicht eingestellt :D Es wurde ja auch angezogen, aber nur so halb.

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich habe das Element gelöscht, neu erstellt, wieder anziehen lassen und siehe da es Funktioniert..

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat (2)

Frage von manuelw zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...