Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 9577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist, dass wir 24" iMacs unter Windows XP einsetzen und man den Bildschirm nicht einzeln ausschalten kann. Es wäre schön, wenn die Bildschirme nachts nicht das ganze Büro erleuchten würden.
Die Rechner sind in einer W2k3-Domäne. Seltsamer weise funktioniert der Bildschirmschoner ganz normal, während der Benutzer am lokalen Rechner angemeldet ist, aber sobald sich dieser Benutzer über die Remotedesktopverbindung anmeldet, erscheint der Bildschirm mit der meldung, dass der Rechner gerade verwendet wird und gesperrt ist. Der Bildschirmschoner startet nicht..

Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß
Nico
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:33 Uhr
Im Prinzip arbeitet der Remotedesktop (TS Client) eigentlich so, dass du eine Verbindung zu nem Terminal Server aufbaust. Dort wird eine eigene Session aufgemacht, von dem man vorort gar nichts mitbekommt.
Aber unter einem Client OS hats den Sinn, das man Remoteunterstützung gibt, und der Remote Pc Besitzer verfolgen kann, was der da eigentlich macht.
Leider finde ich auch keine Option hierzu.
Es gibt da aber Programme, die das schon können: VNC, Pcanywhere, Netop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.08.2007 um 17:00 Uhr
@Phineas_Phreak:
Ich befürchte, du hast nicht ganz verstanden.

Hallo Nico,

eigentlich hätte ich erwartet, daß der Bildschrimschoner tut. Versuche es in den Energieoptionen mit Monitor ausschalten. Wenn alles nix hilft, denke über eine Zeitschaltuhr für die Displays nach, eine eigene Stromversorgung haben sie doch sicher.

Typische Apple, super Design, aber immer irgenein Haken....

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...