23755

Lokalen Domain ändern

Den Domain localhost ändern

Hallo! Ich arbeite auf einen Windows XP Computer mit einem XAMPP-Server(Apache+Mysqlmodul). Jetzt zu meiner frage:
Ich möchte gerene den lokalen Domain von localhost auf irgend einen anderen wechsel z.B. 12763 wie geht das???? Allerdings habe ich chon versucht in der httpd.conf dies zu ändern. aber dann habe ich gehört das man das irgendwo im system ändern muss. WO?

Mitglied: Dani
Dani 15.05.2006 um 22:13:24 Uhr
Hi,
es gibt bei Windows eine hosts - Datei. Diese musst du einfach ändern.

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Gruß
Dani
Mitglied: Dani
Dani 22.05.2006 um 15:18:56 Uhr
Hi,
nimm einfach die Windowssuche mit folgenden Begriff *host*.
Die Datei heißt irgendwie lmhosts oder so ähnlich.

Gruß
Dani