Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einen lokalen Drucker hinzufügen auf Terminalserver ausgegraut

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 12:13 Uhr, 2539 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon erahnen lässt kann ich keinen lokalen Drucker, sondern nur einen Netzwerkdrucker auf meinem Server installieren.
Als Admin funktioniert alles, als normaler User nicht...

Alle GPOs die irgendwie verdächtig sind habe ich schon überprüft, dort aber keinen wirklichen Hinweis gefunden.

Es handelt sich um einen 2008 R2 Terminalserver.

Um nochmal schnell den Unschied klar zu machen: Ich möchte keinen lokalen Drucker eines Rechners verbinden, sondern unter einem speziellen Benutzerkonto einen Drucker lokal unter der IP 192.168.... installieren
Mitglied: aqui
10.06.2013, aktualisiert um 12:36 Uhr
.. .einen Drucker lokal unter der IP 192.168.... installieren Mit der IP ist's dann aber doch wieder ein Netzwerkdrucker und den kannst du ja installieren ?!
Lokal ist ja USB oder LPT Port !
Was willst du denn nun eigentlich wirklich. Ziemlich konfus diese Schilderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.06.2013 um 12:45 Uhr
Ich möchte auf das ausgegraute Feld "Einen lokalen Drucker hinzufügen" klicken können ;)

Ich kann ja auch einen IP Drucker lokal installieren (Neuer TCP/IP Port...)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.06.2013 um 12:53 Uhr
Hi.

Das Anlegen von TCP/IP-Ports erfordert Adminrechte, ganz einfach. Das liegt daran, dass dieser Port dann systemweit besteht und nicht nur für den Einrichtenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ch3p4cK
10.06.2013 um 13:29 Uhr
Dann installier den Drucker einfach als Admin... Wie DerWoWusste schon sagt: es braucht Adminrechte. Aber wenn du als Admin einen Lokalen Drucker installierst, dann steht der auch für die User zur Verfügung. Wenn ein User seine Drucker selbst installieren soll brauchst du einen Druckserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.06.2013 um 13:31 Uhr
Zitat von Ch3p4cK:
Dann installier den Drucker einfach als Admin... Wie DerWoWusste schon sagt: es braucht Adminrechte. Aber wenn du als Admin einen
Lokalen Drucker installierst, dann steht der auch für die User zur Verfügung. Wenn ein User seine Drucker selbst
installieren soll brauchst du einen Druckserver.

Aha, hier kommen wir das Sache schon näher. Die User müssen sich die Drucker leider selbst installieren, weil es sonst Probleme mit dem Treiber gibt.
Den Port gibt es natürlich schon, trotzdem kann ich ihn nicht nutzen.

Ich teste es mal kurz mit Admin Rechten...
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.06.2013 um 13:42 Uhr
Zitat von Bange123:
> Zitat von Ch3p4cK:
> ----
> Dann installier den Drucker einfach als Admin... Wie DerWoWusste schon sagt: es braucht Adminrechte. Aber wenn du als Admin
einen
> Lokalen Drucker installierst, dann steht der auch für die User zur Verfügung. Wenn ein User seine Drucker selbst
> installieren soll brauchst du einen Druckserver.

Aha, hier kommen wir das Sache schon näher. Die User müssen sich die Drucker leider selbst installieren, weil es sonst
Probleme mit dem Treiber gibt.
Den Port gibt es natürlich schon, trotzdem kann ich ihn nicht nutzen.

Ich teste es mal kurz mit Admin Rechten...

Hmmmm, als Admin klappt es. Leider macht der Treiber immer noch Probleme.
Trotzdem vielen Dank für diese Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Ch3p4cK
10.06.2013 um 14:12 Uhr
Zitat von Bange123:
Die User müssen sich die Drucker leider selbst installieren, weil es sonst
Probleme mit dem Treiber gibt.

Bearbeite mal die lokale Richtlinie vom Server:
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Drucker / Point and Print Einschränkungen aktivieren und dort Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen einstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln (3)

Frage von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...