lokalen Drucker per Script festlegen

Hallo,

ein User stellt je nach Standort seine Drucker um, diese möchte ich per Script ändern.

Einen Netzwerkdrucker stelle ich mit con2prt ein, aber wie lege ich den lokalen Drucker "Zuhause" wieder als standart fest?

Gruß

Member: Logan000
Logan000 Sep 24, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:17 (UTC)
Moin Moin

Ich nehme mal an du möchtest den Standard Drucker festlegen.

Schau mal hier.

Gruß L.
Mitglied: 6741
6741 Sep 24, 2008 at 11:31:55 (UTC)
eher so ...

c:\windows\system32\cscript c:\windows\system32\prnmngr.vbs -t -p "druckername"
Member: Logan000
Logan000 Sep 24, 2008 at 11:42:00 (UTC)
Moin

Nur der Vollständigkeit halber: Das prnmngr.vbs wird mit den Support Tools installiert.
Ist also nicht pauschal auf jedem PC zu finden.

Ansonsten gibt es noch diese Allternative per vbs:
on Error resume next
Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network")
drucker = "MeinLokalerDrucker"
WshNetwork.SetDefaultPrinter(drucker)

Gruß L.
Mitglied: 6741
6741 Sep 24, 2008 at 13:01:15 (UTC)
okay

wie erstelle ich das VBS Script?

Bekomme ein Kompilierungsfehler in MS VBScript

gruß