exzel
Goto Top

Lokalen Ordner unter Netzwerkadresse verfügbar machen

Hallo zusammen,

die Offline-Datei Funktion von Windows simuliert im Offlinemodus den lokalen Ordner der synchronisierten Dateien als wäre dieser im Netzwerk verfügbar.
Ein Ordner der vorher unter der Adresse \\192.168.1.4\Daten online verfügbar war ist offline genauso unter diese Adresse verfügbar.


Gibt es ein Programm oder eine Alternative das genauso nachzustellen? Ich finde die Offline-Dateien nämlich nicht sehr zuverlässig.

Gruß

Content-Key: 151900

Url: https://administrator.de/contentid/151900

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tobsi224
tobsi224 Sep 28, 2010 at 09:35:01 (UTC)
Goto Top
Du könntest dieses tool verwenden:

http://www.allwaysync.com/de/networksync.html
Member: Exzel
Exzel Sep 28, 2010 at 15:12:07 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

dann ist zwar der Ordner lokal auf der Festplatte gespeichert, aber er hat dann eben auch einen anderen Pfad.

Vorher war der Ordner z.B. unter \\192.168.1.4\TEST erreichbar. Nach dem Sync unter C:\TEST. Doch bei den Offline-Dateien wäre der Ordner TEST wieder unter \\192.168.1.4\TEST erreichbar. Ganz egal ob online oder offline.

Und genau das brauche ich. Das der Pfad eben derselbe bleibt.

Gruß