computoad
Goto Top

Keine lokalen Ordner bei Remotedesktopverbindung

Ich arbeite derzeit an der Konfiguration meines TS mithilfe der Remote Desktop Services und habe dazu eine kleine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Momentan werden im C:\Users\ Verzeichnis bei jedem neu eingeloggten User eine Art Home Folder angelegt, wo die Daten gespeichert werden mit denen die User auf dem TS gearbeitet haben.

Dies würde ich gerne verhindern. Die User bekommen aus dem AD kein Profilverzeichnis, da die Daten normalerweise im LDAP vorkommen und aufgrund fehlender Samba Anbindung momentan das nicht so einfach möglich ist aber dies nur als Randinformation.

Im Endeffekt möchte ich eine komplett temporäre Sitzung für die User erzeugen, sodass keine Daten beim ausloggen gespeichert werde, besonders nicht lokal auf dem TS. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie es möglich ist diese lokalen Verzeichnisse zu unterbinden?

Content-Key: 207523

Url: https://administrator.de/contentid/207523

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock