Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokalen USB Drucker via Remote Desktop Verbindung über Internet nutzen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: aikonch

aikonch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 22.08.2008, 7198 Aufrufe, 3 Kommentare

Es gab dieses Thema hier schon einige male, jedoch hilft hierbei kein Beitrag....Ich habe lokal Win XP Home und logge mich auf einen Win2003 Small Business Server via RemoteDesktop ein wo der Hacken für die Printer natürlich gesetzt ist ein.
Unter Drucker habe ich auf dem Server allerdings gar nichts und beim Drucker hinzufügen findet er keinen....witzigerweise kann ich die RDP auch von meinem Mac der in demselben Netz wie der WinXP PC hängt aufrufen und voila, ich sehe den HP Color Laserjet 1600 auf dem Server und kann problemlos ausdrucken....

Was kann also an den Win PCs noch falsch sein, Druckerfreigabe in der FW ist aktiviert, wird das über denselben Port wie das "Bild" selbst gesendet??
Mitglied: Matze9999
21.08.2008 um 14:34 Uhr
Wennn du Remotedesktop nutzt, überträgst du im eigentlichen nur Bilder des Servers/ PCs mit dem du die Verbindung aufgebaut hast. Du hast sozusagen ein Fernsteuerung des entfernten Systems.
Es besteht ausser der RDP Sitzung keine Verbindung zwischen Server und deinem lokalen PC, also auch kein Datenweg zu deinem Drucker.
Denke, das dürfte deine Frage beantworten.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aikonch
22.08.2008 um 08:39 Uhr
Leider absolut nicht....wie gesagt, solange ich einen HP Drucker hatte der via Parallel Schnittstelle angeschlossen war klappte dies bestens und man kann ja bei RDP anklicken das man die Drucker "sharen" will, das habe ich natürlich gemacht nur klappt es eben scheinbar nicht, meine lokalen aufwerke werden jedoch auf dem Server problemlos gemountet, also so einfach wie nur ein Bild ist es dann nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
22.08.2008 um 11:43 Uhr
Da hab ich dich dann wohl falsch verstanden.
Wusste nicht wie tiefgreifend dein Wissen ist, deshalb die Metapher "Bild".
Viel Erfolg beim Lösen des Problems
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...