Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokalen User auf einem anderen Client verwenden(In Workgroup)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Admin666

Admin666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 3987 Aufrufe, 4 Kommentare

Seid gegrüßt!

Umgebung:
2x Client WinXPSP3 beide Maschinen in einer Workgroup. Genereller Zugriff möglich.Freigaben funktionieren etc.


Situation:
Auf dem Client1 ist der User1 vorhanden am Client2 ist der User2 vorhanden, beides lokale User also kein AD oder ähnliches weil sie ja nur in einer Workgrp sind und in keiner Domain.
Ich möchte das User1 in der lokalen Benutzerverwaltung von Client2 eintragen wird, und zwar in die Gruppe "Administratoren" geben.
Das ist mir leider nicht möglich, weil wenn ich in der Userverwaltung in die Admin-Gruppe bin kann ich nur andere lokale User vom lokalen System auswählen und nicht "Objekte von anderen Rechner" oder ähnliches in diesem Fall den User von anderem Rechner.

Sinn der Geschiche ist die, das ich im Netzwerk mit einem User überall Admin bin. Zumindest im NTFS.
Denn jedesmal mit einem Gastuser/anderen User anmelden wenn man schnell Daten braucht z.B. c:$ ist est echt nervig.
Ich geb auch sicher nicht beide Rechenr einfach komplett frei das ist mir zu unsicher.

Habt ihr eine Ahnung wie ich die User im jeweiligen anderen System eintragen kann?
In der Arbeit geht das ja ganz einfach mit ActiveDirectory aber in einer Workgroup fällt mir echt nix mehr ein....

Viele Grüße
Admin666
Mitglied: itchaos
21.10.2008 um 21:28 Uhr
auf beiden Maschinen gleichen User mit gleichen Passwort anlegen und in die Gruppe der Admins werfen...

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
22.10.2008 um 07:31 Uhr
Dann hab ich ja wieder 2 User, und die nur lokal so hab ich es jetzt daweil gelöst

Gibt es keine Möglichkeit die SID des Users irgendwie in der Registry im anderen Rechner eintragen?! Hab echt schon viel in INet gesurfed noch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
22.10.2008 um 09:34 Uhr
und Du wirst auch nichts finden...
Entweder Domäne oder so wie bereits oben beschrieben.

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
22.10.2008 um 09:39 Uhr
Verdammt dachte das geht vielleicht ohne Domäne

Nagut dann komm ich nicht drum herum, werd heute domaincontroller aufsetzen.
Trotzdem danke!

closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?
gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

Windows 7
Laufwerkfreigabe in einer Workgroup
Frage von teddychWindows 71 Kommentar

Bisherige Ausgangslage, die noch funktioniert hatte: Workgroup mit drei PCs, zwei davon Windows XP und einer Windows 7. Auf ...

Microsoft
WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden?
gelöst Frage von sven784230Microsoft5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Rechner, die aus vielerlei Gründen nicht in der Windows Domain ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkzugriff vom lokalen DMZ - User
gelöst Frage von ChristianM75LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Webserver steht in der DMZ und hat nur eine lokale Anmeldung. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...