Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokalen User auf einem anderen Client verwenden(In Workgroup)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Admin666

Admin666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 3972 Aufrufe, 4 Kommentare

Seid gegrüßt!

Umgebung:
2x Client WinXPSP3 beide Maschinen in einer Workgroup. Genereller Zugriff möglich.Freigaben funktionieren etc.


Situation:
Auf dem Client1 ist der User1 vorhanden am Client2 ist der User2 vorhanden, beides lokale User also kein AD oder ähnliches weil sie ja nur in einer Workgrp sind und in keiner Domain.
Ich möchte das User1 in der lokalen Benutzerverwaltung von Client2 eintragen wird, und zwar in die Gruppe "Administratoren" geben.
Das ist mir leider nicht möglich, weil wenn ich in der Userverwaltung in die Admin-Gruppe bin kann ich nur andere lokale User vom lokalen System auswählen und nicht "Objekte von anderen Rechner" oder ähnliches in diesem Fall den User von anderem Rechner.

Sinn der Geschiche ist die, das ich im Netzwerk mit einem User überall Admin bin. Zumindest im NTFS.
Denn jedesmal mit einem Gastuser/anderen User anmelden wenn man schnell Daten braucht z.B. c:$ ist est echt nervig.
Ich geb auch sicher nicht beide Rechenr einfach komplett frei das ist mir zu unsicher.

Habt ihr eine Ahnung wie ich die User im jeweiligen anderen System eintragen kann?
In der Arbeit geht das ja ganz einfach mit ActiveDirectory aber in einer Workgroup fällt mir echt nix mehr ein....

Viele Grüße
Admin666
Mitglied: itchaos
21.10.2008 um 21:28 Uhr
auf beiden Maschinen gleichen User mit gleichen Passwort anlegen und in die Gruppe der Admins werfen...

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
22.10.2008 um 07:31 Uhr
Dann hab ich ja wieder 2 User, und die nur lokal so hab ich es jetzt daweil gelöst

Gibt es keine Möglichkeit die SID des Users irgendwie in der Registry im anderen Rechner eintragen?! Hab echt schon viel in INet gesurfed noch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
22.10.2008 um 09:34 Uhr
und Du wirst auch nichts finden...
Entweder Domäne oder so wie bereits oben beschrieben.

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
22.10.2008 um 09:39 Uhr
Verdammt dachte das geht vielleicht ohne Domäne

Nagut dann komm ich nicht drum herum, werd heute domaincontroller aufsetzen.
Trotzdem danke!

closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten (4)

Frage von krake79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...