Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Admin darf PW nicht ändern. GPO ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 15:45 Uhr, 7821 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Woran kann es liegen wenn ein User der lokaler Administrator ist, sein lokales Administrator Kennwort nicht ändern kann ?

Woran kann es liegen wenn ein User der lokaler Administrator ist, sein lokales Administrator Kennwort nicht ändern kann ? Er bekommt die Meldung Zugriff verweigert.

Ich tippe auf eine GPO. Jedoch weiss ich nicht was mein Vorgäner alles eingerichtet hat. Ich habe das Netz vor kurzem erst übernommen und hab mir schon nen Wolf im GPM gesucht.

Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen kann ?

Gruß
Mitglied: Lars2802
01.10.2009 um 15:58 Uhr
War auf dem falschen Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.10.2009 um 16:12 Uhr
@Lars: Was hat denn nun die Registrierung damit zu tun?!

Die Frage ist: Ist auch der richtige Administrator angemeldet?
Wie sieht die Umgebung aus?
Domäne?
Bissel mehr Infos wären schön

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.10.2009 um 16:16 Uhr
Wenn du z.b. einen Domainbenutzer zum Localen Admin machst gibt's du ihm zwar die rechte auf dem PC aber nicht für seinen Account da ja der von der Domain verwaltet wird. Und wenn dann dort hinterlegt (also im Benutzer) Benutzer darf Kennwort nicht ändern, dann geht's nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
01.10.2009 um 16:34 Uhr
Okay.

Der User hat einen lokalen Benutzer der Administrator Rechte hat. Er meldet sich lokal am PC an.
Des weiteren hat der gleiche User einen Benutzer im AD mit dem er sich authentifziert für Freigaben etc.
Er nutzt Freigaben z.b. Drucker, NLW´s etc. mit denen er sich verbindet.

Vor mehreren Tagen ist sein DomänenPW abgelaufen welches er geändert hat. Seit dieser Zeit hat er Probleme das sein Domänen Account alle 2 bis 3 Stunden gesperrt wird. Trotz neu verbinden aller Freigaben und Drucker.

Und bevor jetzt was kommt wg. der Konstellation "lokaler User greift aur Resourcen einer Domain zu, deren Mitglied er nicht ist" --> Ich weiss, das es absolut unnormal ist, aber aus rechtlichen Gründen darf der User kein Mitglied der Domäne sein bzw. sein PC.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.10.2009 um 18:26 Uhr
Hi muLio,

hab ich es richtig verstanden, das der PC nicht mtiglied der Domain ist sondern nur in einer Arbeitsgruppe ist?


PS: Betriebssystem des Rechners währe auch noch interesant.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
01.10.2009 um 18:44 Uhr
hi andi

ja richtig, der computer ist mitglied einer arbeitsgruppe
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.10.2009 um 22:10 Uhr
da fällt mir jetzt eigentlich nur ein, das mit lokalen Benutzerprofil des Benutzers der hacken bei "Kann Kennwort nicht ändern" gesetzt ist.

03fd2071ce59a6abb1068b0a8dbd5424-userprofil - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.10.2009 um 23:15 Uhr
Hallo!
hab mir schon nen Wolf im GPM gesucht.
Nutz doch den Richtlinienergebissatz am DC oder lokal am Client (rsop.msc) - nicht suchen, finden!
Man erhält "Zugriff verweigert", wenn dem Konto die Änderung verboten ist, siehe Kommentar von n4426.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
03.10.2009 um 08:47 Uhr
Hallo DerWoWusste,

Nutz doch den Richtlinienergebissatz am DC oder lokal am Client
(rsop.msc) - nicht suchen, finden!

Ergebnissatz am DC abfragen wird ihm nichts bringen, da der Rechner ja kein Mitglied der Domain ist.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.10.2009 um 09:50 Uhr
Ah, steht ja auch oben.
Aber rsop.msc funktioniert dennoch lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
04.10.2009 um 18:33 Uhr
Die Option "Kann Kennwort nicht ändern" im Bereich "Lokale User" war das erste was ich mir angeschaut habe.
Da ist aber nichts gesetzt.

Ich weiss mitterweile das dieser User zuhause eine private Domain hat. Da diese Konstellation eh nirgendswo bei uns erlaubt ist, werde ich
da auch gar nicht mehr weiter suchen. Richtlinienergebnissatz habe ich schon gemacht. Da sind zumindest beim Domänen User keine Auffälligkeiten gewesen.
Ich schätze mal der User hat @ home zu viel rumgespielt und sich dabei selber ein Ei gelegt.

Thema erledigt.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
gelöst Java Ausführung nur als lokaler Admin möglich? (1)

Frage von crack24 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO Software Deployment Pfade ändern (6)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...