Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokaler administrator an clients verliert rechte beim eintritt in domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rockler

rockler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 10:44 Uhr, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich einen PC oder Laptop in unsere Domäne (Win 2003 Server) integriere, verliert der lokale Administrator seine rechte!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PC oder ein Notebook in die Domäne aufnehme, dann verliert der lokale Administrator seine Rechte. Er wird zwar weiterhin als Administrator geführt, er hat aber leider keine rechte mehr, auch wenn er sich lokal, als nicht an der Domäne, anmeldet. So kann er nichts mehr verändern (Zeit, Hardware, etc.)
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Mitglied: Logan000
25.09.2009 um 10:52 Uhr
Moin Moin

Ist der User auf den Client noch in der lokalen Gruppe der Administratoren?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: rockler
29.09.2009 um 11:01 Uhr
ja, der user ist noch in der Gruppe der administratoren - auch ich dort einen neuen einrichte, hat er keine rechte. der einzige, mit administratorenrechnten ist der domänenadmin.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
29.09.2009 um 13:15 Uhr
Moin Moin

Auf grund der Tatsache das die Rechte erst mit Domänenmitgliedschft verschwinden, spricht für eine Gruppenrichtlinie.
Wenn ich ich das verändern von Zeit oder Hadrware (treibern) unterbinden wolte, wüde ich das unter Computerfonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten machen.
Dabei sind die Einstellungen "Ändern der Systemzeit" und "Laden und entfernen von Geräte Treibern" an interesantesten.

Um Herauszufinden welche Richtlinie diese Einstellungen verändert kannst Du ein Richtlinienergebnis mit der GPMC machen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...