t-roc

Lokaler Benutzer Account von DPM2010 für SQL Server Anmeldung funktioniert nicht.

Windows Server 2008 R2 inkl. Remotedesktopservices
Microsoft SQL Server 2008 Standard (von Data Protection Manager 2010 installiert.)

SQl wird ohne Problem installiert aber startet nicht mit von DPM Setup angelegten User. (Microsoft$DPM$Acct)

Hi,

ich bin gerade dabei den Data Protection Manager 2010 zu installieren. Ich bin leider angewiesen den DPM auf unserem Backup Terminalserver zu installieren.
Laut DPM Installationsanweisung sollte es damit auch keine Probleme geben. Jedenfalls steht es nicht explizit drin, was es natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Gut jedenfalls ist das Problem folgendes:

Ich starte die Installation von DPM. Er installiert dann erstmal den SQL 2008 und erstellt auch einen extra lokalen Benutzer Account (Microsoft$DPM$Acct) unter dem sich der SQL Server anmelden soll.

Die Installationsroutine installiert den SQL Server auch ohne Probleme. Wenn es dann zu der Installation des DPM kommt bricht sie aber mit dem Fehler ID:820 ab.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff918793.aspx

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. WMI Repository auf konsistenz überprüft, neu erstellen lassen, das was MS im obigen Link sagt funktioniert auch aber nur soweit, dass der SQL Server mit dem Local System Account läuft aber sobald ich wieder auf den DPM Account wechsel hagelt es Fehler.

Folgenden Fehler bekomme ich wenn ich im SQL Config Manager den Anmeldeaccount des SQL Servers auf irgendeinen lokalen Account abändere. (Der Lokale Admin wiederrum funktioniert genauso wie der Domänenadmin).
Habe den DPM Account auch schon in die lokale Admingruppe gesetzt, leider ohne Erfolg. Ein neu erstellter lokaler TestAccount funktioniert auch nicht.

10283e9f492e3ac948f21a4a5241b508
Komischwerweise, wenn ich dann den Fehler wegklicke hat er den lokalen Account trotzdem als Anmeldeaccount gesetzt.

Und dieser Fehler tritt auf wenn ich den SQL Server mit dem lokalen account starten will
43b3fd8858ab4777356079823e492065

Folgendes bekomme ich dann in der Ereignissanzeige
99fc7efbb9ad5dad57b3c2645abdb63d

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr versteht was das Problem ist und noch mehr hoffe ich das einer eine Lösung weiss. face-smile

Danke.

Gruß
Tobias

Member: t-roc
t-roc Jan 10, 2011 at 14:02:03 (UTC)
Weiss denn keiner einen Rat? Irgendwas was ich noch ausprobieren könnte oder vielleicht jemand der den Fehler auch schonmal hatte?