Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Benutzer Account von DPM2010 für SQL Server Anmeldung funktioniert nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: t-roc

t-roc (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011, aktualisiert 11:35 Uhr, 4704 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2008 R2 inkl. Remotedesktopservices
Microsoft SQL Server 2008 Standard (von Data Protection Manager 2010 installiert.)

SQl wird ohne Problem installiert aber startet nicht mit von DPM Setup angelegten User. (Microsoft$DPM$Acct)

Hi,

ich bin gerade dabei den Data Protection Manager 2010 zu installieren. Ich bin leider angewiesen den DPM auf unserem Backup Terminalserver zu installieren.
Laut DPM Installationsanweisung sollte es damit auch keine Probleme geben. Jedenfalls steht es nicht explizit drin, was es natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Gut jedenfalls ist das Problem folgendes:

Ich starte die Installation von DPM. Er installiert dann erstmal den SQL 2008 und erstellt auch einen extra lokalen Benutzer Account (Microsoft$DPM$Acct) unter dem sich der SQL Server anmelden soll.

Die Installationsroutine installiert den SQL Server auch ohne Probleme. Wenn es dann zu der Installation des DPM kommt bricht sie aber mit dem Fehler ID:820 ab.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff918793.aspx

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. WMI Repository auf konsistenz überprüft, neu erstellen lassen, das was MS im obigen Link sagt funktioniert auch aber nur soweit, dass der SQL Server mit dem Local System Account läuft aber sobald ich wieder auf den DPM Account wechsel hagelt es Fehler.

Folgenden Fehler bekomme ich wenn ich im SQL Config Manager den Anmeldeaccount des SQL Servers auf irgendeinen lokalen Account abändere. (Der Lokale Admin wiederrum funktioniert genauso wie der Domänenadmin).
Habe den DPM Account auch schon in die lokale Admingruppe gesetzt, leider ohne Erfolg. Ein neu erstellter lokaler TestAccount funktioniert auch nicht.

10283e9f492e3ac948f21a4a5241b508 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Komischwerweise, wenn ich dann den Fehler wegklicke hat er den lokalen Account trotzdem als Anmeldeaccount gesetzt.


Und dieser Fehler tritt auf wenn ich den SQL Server mit dem lokalen account starten will
43b3fd8858ab4777356079823e492065 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Folgendes bekomme ich dann in der Ereignissanzeige
99fc7efbb9ad5dad57b3c2645abdb63d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr versteht was das Problem ist und noch mehr hoffe ich das einer eine Lösung weiss.

Danke.

Gruß
Tobias
Mitglied: t-roc
10.01.2011 um 15:02 Uhr
Weiss denn keiner einen Rat? Irgendwas was ich noch ausprobieren könnte oder vielleicht jemand der den Fehler auch schonmal hatte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
SQL-Server auf VM mit Fallback und zweitem Standort (5)

Frage von wolfram.K zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...