Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokaler Benutzer Account von DPM2010 für SQL Server Anmeldung funktioniert nicht.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: t-roc

t-roc (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011, aktualisiert 11:35 Uhr, 4767 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2008 R2 inkl. Remotedesktopservices
Microsoft SQL Server 2008 Standard (von Data Protection Manager 2010 installiert.)

SQl wird ohne Problem installiert aber startet nicht mit von DPM Setup angelegten User. (Microsoft$DPM$Acct)

Hi,

ich bin gerade dabei den Data Protection Manager 2010 zu installieren. Ich bin leider angewiesen den DPM auf unserem Backup Terminalserver zu installieren.
Laut DPM Installationsanweisung sollte es damit auch keine Probleme geben. Jedenfalls steht es nicht explizit drin, was es natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Gut jedenfalls ist das Problem folgendes:

Ich starte die Installation von DPM. Er installiert dann erstmal den SQL 2008 und erstellt auch einen extra lokalen Benutzer Account (Microsoft$DPM$Acct) unter dem sich der SQL Server anmelden soll.

Die Installationsroutine installiert den SQL Server auch ohne Probleme. Wenn es dann zu der Installation des DPM kommt bricht sie aber mit dem Fehler ID:820 ab.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff918793.aspx

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. WMI Repository auf konsistenz überprüft, neu erstellen lassen, das was MS im obigen Link sagt funktioniert auch aber nur soweit, dass der SQL Server mit dem Local System Account läuft aber sobald ich wieder auf den DPM Account wechsel hagelt es Fehler.

Folgenden Fehler bekomme ich wenn ich im SQL Config Manager den Anmeldeaccount des SQL Servers auf irgendeinen lokalen Account abändere. (Der Lokale Admin wiederrum funktioniert genauso wie der Domänenadmin).
Habe den DPM Account auch schon in die lokale Admingruppe gesetzt, leider ohne Erfolg. Ein neu erstellter lokaler TestAccount funktioniert auch nicht.

10283e9f492e3ac948f21a4a5241b508 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Komischwerweise, wenn ich dann den Fehler wegklicke hat er den lokalen Account trotzdem als Anmeldeaccount gesetzt.


Und dieser Fehler tritt auf wenn ich den SQL Server mit dem lokalen account starten will
43b3fd8858ab4777356079823e492065 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Folgendes bekomme ich dann in der Ereignissanzeige
99fc7efbb9ad5dad57b3c2645abdb63d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr versteht was das Problem ist und noch mehr hoffe ich das einer eine Lösung weiss.

Danke.

Gruß
Tobias
Mitglied: t-roc
10.01.2011 um 15:02 Uhr
Weiss denn keiner einen Rat? Irgendwas was ich noch ausprobieren könnte oder vielleicht jemand der den Fehler auch schonmal hatte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer
Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Suse
Anmeldung am Linux-Server als AD-Benutzer funktioniert obwohl der Benutzer keine Berechtigung hat
gelöst Frage von Gansterjo2Suse14 Kommentare

Hallo zusammen Von meinem Arbeitgeber bekam ich den Auftrag, dass ich einen SLES-Server 11 SP1 in eine AD integrieren ...

Windows 10
Windows 10 mit lokalem Account
Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Windows Userverwaltung
Benutzer verwenden gleichen Account
gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 47 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...