Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokaler Benutzer bei Windows Freigabe nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Shardas

Shardas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 17:17 Uhr, 10437 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Netzwerkfreunde,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat:

Ich habe einen Windows 7 Rechner auf welchen mehrere User per Netzwerkfreigabe zugreifen sollen.

Nun möchte ich nicht in der Systemsteuerung alle Benutzer anlegen. 1. Sieht man alle Accounts beim RDP einloggen (RDP verwendet nur der admin). 2. Wird dann für jeden User ein Profil und Eigene Dateien angelegt, welche eh nicht benötigt werden.
Ich habe die User über die Systemverwaltung -> Lokale Benutzer angelegt.

Bei letzeren kann ich allerdings die Berechtigung für Freigaben nicht konfigurieren. Rechte Maustaste auf einen Ordner -> Freigabe -> Benutzer auswählen. Egal ob ich dem Benutzer lese oder Schreibrechte einräume. Fehlermeldung ist beim bestätigen der Freigabe immer "Benutzer _____ wurde nicht gefunden"

Erstelle ich diesen Benutzer in der Systemsteuerung, funktioniert das.

Wo ist mein Fehler?

Danke schonmal an denjenigen, der mir helfen kann.
Mitglied: Connor1980
14.12.2011 um 08:02 Uhr
Hallo,

kann ich so nicht bestätigen, bei mir gerade geprüft, Benutzer anlegen und einer Freigabe hinzufügen funktioniert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
14.12.2011 um 14:54 Uhr
Hi,


<1. Sieht man alle Accounts beim RDP einloggen
Ja sieht man. es gibt aber einenn registry trick damit dies nicht angezeigt wird.
<2. Wird dann für jeden User ein Profil und Eigene Dateien angelegt, welche eh nicht benötigt werden.
erst bei der ersten Anmeldung! solange sich der User nie an dem PC anmeldet kein Problem.

Zum User erstellen, wäre vielleicht auch etwas für dich das über die CMD zu machen.

net user <Username> /add /<weitere Optionen etc.>
mal in mit net user /? nachschauen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
14.12.2011 um 15:22 Uhr
Hallo und danke für eure Hilfe,

ich habe das Problem allerdings gefunden.
Der lokale User muss vorher unter dem Reiter Sicherheit hinterlegt sein. Hat dieser dort Lese und Schreibrechte, wird er automatisch auch in die Freigabe eingefügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (4)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Domänen Benutzer von lokalen PC löschen (2)

Frage von jimb0p zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...